Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Offizielle Fotos vom 208er

Little 02.11.2011, 10:39
Alles Geschmackssache ;-)

Der Polo GTI sieht von aussen wirklich nicht schlecht aus, von innen - wie ich persönlich finde - allerdings das typisch biedere VW Einerlei, und vermutlich in der mittlerweile leider !! eher schlechten VW typischen Qualität (Meine Erfahrung aus Probefahrten mit dem neuen Passat und Golf, die waren selbst in sehr hohen Ausstattungsvarianten einfach nur "billig" und meiner meinung nach schlecht verarbeitet, schlechter als Peugeot) und 25.000¤ für einen Polo mit Xenon und gescheiten Felgen sind auch kein Papenstiel, mal so nebenbei angemerkt (Da habe ich noch nichts tolles reinkonfiguriert !!)

Beim 208er folgt Peugeot aber, vom Aussendisign her, dem 508er. Was bei dem grossen Auto von aussen noch gut aussieht, wirkt (auf mich) bei so einem relativ kleinen Auto irgendwie klobig, gedrungen, mopsig (die Beschreibung gefällt mir am besten).

Was Peugeot im Innenraum aktuell treibt ... ist mir persönlich alledrings ein Rätzel ;-( .
Das war bei mir schon der Grund warum ich keinen 508er gekauft habe bzw. nicht durfte wegen meiner Frau.
Das was ich da (von den Bilder her) beim 208er sehe, hätte ich so eher bei einer Zitone erwartet, vorsichtig ausgedrückt, alles sehr individuell *ggg* .

Aber wie immer ... und gerade bei Autos !! ...
Alles Geschmackssache ;-)
Daniel207 02.11.2011, 11:01
Bei den Bildern des Cockpits auf der Minisite kann ich nur hoffen, dass das Lenkrad so tief eingestellt ist, damit man die Tachoeinheit für das Foto besser sehen kann.
Ansonsten wäre der 208 wahrscheinlich das erste Auto, bei dem man über das Lenkrad guckt, um auf den Tacho zu schauen und nicht durch das Lenkrad.

Aber natürlich werde ich mir den 208 dann auch mal live aus der Nähe ansehen.
DrSnuggle 02.11.2011, 14:12
Tja nur das der Polo GTI Dinge bietet, die es im 208 vermutlich immer noch nicht geben wird. Der GTI ist teuer, keine Frage, dafür kriegt man aber auch nen extrem sparsamen Motor mit serienmäßigem Doppelkupplungsgetriebe.
Und das Interieru vom GTI ist nun wirklich nicht so schlecht. Auf Bildern siehts immer sehr langweilig aus, aber nachdem ich auf der IAA drin saß sehe ich das etwas anders. Diese schwarze Hochglanzmittelkonsole und das Leder Lenkrad machen in real doch schon einiges her.
Bin mal gespannt, obs im 208 dann wenigstens Xenon Licht gegen Aufpreis geben wird.

Ich kann mir zumindest bei dem Design nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Da gibts wirklich schönere Autos, vor allem von hinten.
Magin 02.11.2011, 14:20
ich muss sagen das Heck gefällt mir deutlich besser als die Front :-)
207RC-Cup 02.11.2011, 14:54
Dr. Snuggle

bist Du wirklich so naiv zu glauben das ein Polo GTI nur 7,5Liter/ 100km verbraucht?

Anscheinend, sonst würdest Du es ja nicht immer wieder behaupten.

Kopfschüttelnde Grüße

Little 02.11.2011, 15:58
207RC-Cup schrieb:
Dr. Snuggle

bist Du wirklich so naiv zu glauben das ein Polo GTI nur 7,5Liter/ 100km verbraucht?

Kopfschüttelnde Grüße
Ich bin zwar nicht DrSnuggle, aber den Verbrauch halte für durchaus realistisch, besonders da VW den Verbrauch mit 5,9 Litern angibt.

Der Verbrauch hängt immer und bei jedem Auto immer extrem vom persönlichen Fahrverhalten ab.
7,5 Liter .. bei halbwegs "normaler" Fahrweise halte ich nicht für unrealistisch und 1,6 Liter über den Werksangaben zu schätzen, finde ich persönlich nun auch nicht wirklich übertrieben naiv.

Das so ein Polo GTI (mit gescheiter Ausstattung !!) irgendwo zwischen 25000 und 30000 Euro plus xxx liegen dürfte, da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben.

Wobei der Polo GTI echt Golf GTI (Ich meine da den Golf GTI, den ich noch aus den 80'n kenne) Potential hat.

Ein wiklich schönes Auto, ich denke das sollte man dem Polo schon zugestehen, eine Zitrone ... DS3 ... gibt es aber eben mal ca. 7.000 ¤ billiger.

Mal sehen was der 208er preislich kann, ich befürchte aber fast das er einfach zu "hässlich" ist um die Massen zu begeistern.

Aber, wie immer ...

Alles Geschmackssache !!
207RC-Cup 02.11.2011, 17:42
Little schrieb:
207RC-Cup schrieb:
Dr. Snuggle

Kopfschüttelnde Grüße
Ich bin zwar nicht DrSnuggle, aber den Verbrauch halte für durchaus realistisch, besonders da VW den Verbrauch mit 5,9 Litern angibt.

Der Verbrauch hängt immer und bei jedem Auto immer extrem vom persönlichen Fahrverhalten ab.
7,5 Liter .. bei halbwegs "normaler" Fahrweise halte ich nicht für unrealistisch und 1,6 Liter über den Werksangaben zu schätzen, finde ich persönlich nun auch nicht wirklich übertrieben naiv.
Dann brauche ich aber auch keine 180PS, wenn ich davon nur 80PS nutze. Diese Lächerlichen Werksverbrauchsangaben sollten verboten werden.

Ich hatte den Polo GTI mal für einen Tag. War froh als ich ihn wieder abgeben durfte. Am Anfang war es lustig mit DSG zu fahren. Nach einer Zeit nervt es nur noch. Durchzug? Gibt es nicht. Die kleinste Berührung des Gaspedales quitiert der Wagen mit schlagartigen runterschalten. Auf Dauer nervt das, vom Spritverbrauch gar nicht zu reden. Und das runterschalten war auch unbedingt notwendig, weil der Wagen (um die unrealistischen Werksverbrachsangaben) zu ereichen so lang übersetzt ist. Fahrspass? Kein Vergleich zum RC!

Und selbst im manuellen Modus bevormundet ein das Getriebe. Aber zum Glück gibt es mittlerweile Tuner die das DSG umprogrammieren. Bin mal einen Golf R mit unprogrammierten DSG- Getriebe gefahren. Ein Genuß.

Autobahn 6. Gang Manuel und Vollgas. Der Wagen zog einfach nur an. Nix mit runterschalten und langsamer war man auch nicht.

Little schrieb:
Das so ein Polo GTI (mit gescheiter Ausstattung !!) irgendwo zwischen 25000 und 30000 Euro plus xxx liegen dürfte, da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben.
Quatsch! Für 25.000¤ Liste bekommst Du schon einen sehr gut ausgestatten GTi. Abzüglich der üblichen 16% liegst Du da bei 21.000¤.
PfefferminzBln 02.11.2011, 18:52
Ich finde ihn schön und spannend. Eigentlich gibt es an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken.
Der sehr plastische Grill, die in die Motorhaube übergehenden TFL, die vielen Sieken, die abgesenkte Seitenlinie, die durch Chromleiste (3-Türer) bzw. Kunststoffblende (4-Türer) optisch gestreckte Seitenlinie mit optisch verkleinerter C-Säule, die Rückleuten .... alles extrem gewagt und eigenständig aber im Gesamtbild in meinen Augen sehr gefällig.
Selbst der Innenraum mit seiem winzigen Lenkrad und dem erhöhten Instrumenteneinsatz ist einzigartig.
Peugeot/Citroen steht derzeit mit dem Rücken zur Wand und zeigt trotzdem Mut zur Eigenständigkeit. Ich hoffe, dass sich der Mut auszahlt und der 208 ähnlich erfolgreich wird wie der 206 seinerzeit. Ich hoffe auch, dass endlich mal eine präzise Schaltung mit kurzen Wegen verbaut wird.

Was gibt es beim Polo optisch zu entdecken? Ich fand da nix aufregendes, nur braves Einerlei.
DaAustrian 02.11.2011, 19:27
ziemlich mutig im peugeotboard zu verlautbaren, dass man sich einen VW kaufen will ... die wie ich glaube einzige Marke, die jeder Autonarr nicht leiden kann, der nicht selbst einen fährt/aus Überzeugung gefahren hat. ;-)

Um jetzt allerdings auch noch etwas gegen den Strom zu schwimmen und weil hier von "schönen Autos" geredet wurde: Will ich ein schönes, kleines Auto, kauf ich eine Giulietta ... und für mein Stilempfinden absolut nichts anderes.

Zum 208: Genau wie beim neuen 1er BMW finde ich, dass er auf den Photos unheimlich missglückt ausschaut. Hoffe das ändert sich in Natura ... auch wenn das beim 1er bei mir nicht passiert ist. Finde noch immer, dass der aussieht wie ein Auto mit Down-Syndrom. :-P
sebbo87 03.11.2011, 10:24
mir gefällt der 208 auf den Fotos auch nicht!der sieht einfach "gestaucht" aus. auch wenn das jetzt meckern auf hohem Niveau ist, aber ganz schlimm finde ich dass die nsl wieder wie ein fremdKörper in der stoßstange sitzt.
ansonsten finde ich es aber mutig, dass Peugeot wieder einen neuen designschritt geht!
wer weiß,anfangs fand ich den 207 auch hasslich, jetzt finde ich ihn toll!
warten wir mal ab wie er live ausschaut.