Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Mein 207 brachte mich sicher ans Ziel.

PonyXX 27.12.2010, 14:01
Nachmittags an Heilig Abend mußte ich mit dem Auto (Urban Move 75)von Gütersloh nach Mannheim zur Familie.14:30 fuhr ich los,die Ankunft in Mannheim war dann 20:00 Uhr,also 5 1/2 Std für 370 km.Die Straßen waren zum Teil extrem glatt,auch auf der Autobahn war oft eine durchgehende Schneedecke.Das hatte ich so noch nie erlebt.Unterwegs fing es dann an zu schneien und es hörte bis MA auch nicht mehr auf.Hinter dem Frankfurter Kreuz fuhr ich auf ca.5 cm Neuschnee.Nur wenige Autos waren unterwegs.Meist fuhr ich vorne weg und machte die Spur und ein paar andere fuhren hinter mir her.Das alles bei so 60-70 km/h.Gefährlich rutschig waren auch die Übergänge zwischen den Autobahnen.Mein 207 mit Dunlop SP Winter Sport 3 D hielt aber immer sicher die Spur und brachte mich sicher ans Ziel.
Road_Runner 27.12.2010, 14:20
:P meiner liegt auch so schön auf der straße.. und dann steig ich aus und leg mich fast auf die fresse ^^
Fraser 27.12.2010, 15:04
Japp,find ich auch,zufuß ist es schlimmer als mit dem Auto,wobei als wir Samstag Nacht noch zu meinen Schwiegereltern sind,bin ich die ganze Zeit 50-60 gefahren,eine Stelle war so glatt,das sogar die Reifen durchgedreht sind.
Stefan28 27.12.2010, 23:15
Bin bisher auch noch super durch den Schnee gekommen.
Habe ESP drin und keine Probleme bisher gehabt.
Winterreifen sind von Kleber..... Das sind die..... Reifen die greifen.... ;-) 8-)
Gruß Stefan
sebbo87 28.12.2010, 03:57
bisher hat mich meiner auch immer sicher ans ziel gebracht, wenn ich jetzt schon wieder aus dem fenster schau und bedneke dass ich gleich wieder auf die autobahn muss... .

ich beneide die glücklichen die über weihnachten neujahr frei haben
ossi70 28.12.2010, 08:25

Hallo Schneefahrer.

Musste am Samstag die Familie im Tal besuchen ,wohne auf
820 m. in der Schweiz. Spät abends bei starkem Schneefall und ca. 10 cm
Schnee auf der Strasse wieder rauf auf den Berg.Ca 35 min.
Habe auf meinem 3008 Hankook Winter EVO 215 x 60 x 16.
Der Löwe krallte sich mit ESP problemlos den Berg hoch.
Obwohl das Auto vorne zu leicht ist.

Gruss Ossi70.
Unbekannt 28.12.2010, 12:38
Mit sehr guten Winterreifen ist das Fahren auf geschlossener Schneedecke eigentlich ein echtes Vergnügen. Bei Glatteis allerdings relativiert sich das und es ist der Horror. Da mein Löwe zur Zeit mal wieder in der Werkstatt steht (Steuerkette !) fahre ich derzeit Smart...ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem 207RC (wenn er mal fährt). Der Smart ist die Hölle nicht nur durch den Heckantrieb sondern auch durch den Heckmotor. Das Auto ist vorne viel zu leicht, entsprechend bescheiden ist das Bremsverhalten.
Road_Runner 28.12.2010, 12:41
und der smart hat reifen die so breit sind wie die von ner schubkarre :P
Flame 30.12.2010, 16:59
Road_Runner schrieb:
und der smart hat reifen die so breit sind wie die von ner schubkarre :P
Böse Menschen sagen auch "Pizzamesser" oder "Asphalttrennscheiben" dazu... ;-)
Syros 02.01.2011, 08:40
Fraser schrieb:
... eine Stelle war so glatt, daß sogar die Reifen durchgedreht sind.
Liest sich für mich als Schweizer lustig. Das ist doch ganz normal im Winter. Aber zum Thema, der 207 hält sich wirklich gut auf verschneiter Strasse. Meine Reifen sind Fulda Kristall 195/55 R16.