Qube
18.09.2010, 20:15
Hi,
bei meinem 207 Sport (EZ 10/2009, gekauft 02/2010 mit ~10km) ist der Kühlflüssigkeitsstand auf Minimum gesunken.
Da dieses Wochenende, nächste Woche geht die Uni wieder los, mein Kleiner einen Rundum-Check bekommen hat wollte ich auch direkt alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und auffüllen.
Eins ist mir dabei allerdings mal wieder in den Sinn gekommen, die Kühlflüssigkeit ist weder rot, rosa, blau, gelb oder grün - sie ist eher hell braun (ggf. ein Tacken grün).
Das dies nicht den allg. üblichen Farbrastern der Kühlflüssigkeiten entsprach ist mir schon bei Abholung und Erstsichtigung des Autos Ende Februar aufgefallen - habe mir auch erstmal nichts dabei gedacht. Dafür jetzt aber ;-)
Habe hier zudem noch original Peugeot Frostschutz (grün/blau) vom 206er die ich einfüllen wollte. Der Mechaniker von Peugeot sagte auch ich kann die nehmen.
Dennoch meine allg. Frage an die Fachmänner im Forum:
Ist das mit der bräunlichen Farbe bekannt bzw. sichergestellt das ich die alte 206er (müsste Glysantin G33 sein!?) damit mischen kann und generell alles i.O. ist!?
Rot/rosa farben ist der inhalt jedenfalls nicht.
Sorry falls ich den Thread wegen einer Nebensächlichkeit erstellt habe - will aber auf Nummer sicher gehen :-)