Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kontaktdaten Peugeot Frankreich gesucht!!!

Doreen 25.02.2011, 20:41
Hallo Peugeotfreunde,

mein 207-er ist 2,5 Jahre jung und zeigt jetzt die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" und macht mittlerweile seltsame, laute Geräusche.
In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Katalysator defekt ist. (Alterung Katalysator)
Eine Reparatur würde mich 1162,42 EUR kosten und das bei einem 2,5 - jährigen Auto...
Nun erfuhr ich aber von meiner Werkstatt, dass es für Autos die ihre Erstzulassung in Deutschland hatten eine Kulanzregelung gibt.
Mein Auto wurde aber erstmals in Frankreich zugelassen und ich erwarb ihn als Jahreswagen in Deutschland.

Der Kundendienst von Peugeot Deutschland konnte oder wollte mir nicht helfen.

Nun war ich auf der Webseite von Peugeot Frankreich, komme da aber nicht weiter, denn mit dem Kontaktformular kommt man ohne Französische Sprachkenntnisse nicht weiter.

Wer kann mir helfen??? Hat jemand eine Mailadresse oder Erfahrung mit Kulanzregelungen bei einem Reimport?

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag von euch!

MFG Doreen
Emma 26.02.2011, 19:11
http://www.peugeot.de/kontakt/faq/haeufige_fragen/

Wir legen sehr großen Wert darauf, unsere Kunden individuell zu behandeln. Aus diesem Grund wird eine Kulanzprüfung durch Ihren betreuenden PEUGEOT-Vertragspartner vor Ort durchgeführt. Unsere autorisierten Servicebetriebe sind unsere Augen und Ohren vor Ort. Sie kennen Sie als Kunden, den Sachverhalt und den Zustand Ihres Fahrzeuges am besten. Anhand diverser Kriterien wie Nutzungszeit und Laufleistung Ihres Fahrzeuges, Diagnose und Umfang der Reparatur sowie dem allgemeinen Wartungszustand kann eine Kulanzbeteiligung nur von Ihrem Vertragspartner geprüft und entschieden werden.

PS: gilt auch für Importfahrzeuge !!!
Doreen 26.02.2011, 21:48
Hallo Emma,
vielen Dank dafür, aber es hilft mir nicht weiter.

Meine Werkstatt verwies mich an Peugeot Deutschland und von Peugeot Deutschland bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau ......,

viele Dank für Ihre e-Mail vom 20.02.2011. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Kundenzufriedenheit besitzt bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb versuchen wir auch nach Ablauf der Garantie Wege zu finden, um unsere Kunden finanziell zu unterstützen. Gemäß den Richtlinien unseres Herstellers können unsere autorisierten PEUGEOT Vertragspartner bis zu einem gewissen Rechnungsbetrag direkt prüfen, inwieweit eine Kostenbeteiligung zu realisieren ist. Hieran beteiligt sich auch der Reparaturausführende PEUGEOT Vertragspartner als Dank für die Treue seines Kunden und kann daher nur über diesen realisiert werden.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Kulanzregelung nur dann realisiert werden kann wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, dass für den deutschen Markt produziert wurde. Da es sich bei Ihrem PEUGEOT 207 um ein französisches Import Modell handelt, bitten wir Sie sich in diesem Fall direkt an die PEUGEOT Frankreich zu wenden.

Liebe Frau .........., wir freuen uns Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen
M. W.
Kundenbetreuung

Ich bin von Peugeot sehr sehr enttäuscht und fühle mich mit dieser Mail verhöhnt. Oder wie seht Ihr das???

Doreen
Unbekannt 27.02.2011, 00:01
Hallo Doreen,

sicher... die Antwort ist leider wirklich unglücklich gewählt, zeigt allerdings den richtigen Weg auf... nämlich den Kontakt zu Peugeot France.

Dass die so antworten ist aber eine erklärbare Sache.

Peugeot Deutschland ist zwar eine Tochter vom Peugeot Mutterkonzern, allerdings eine eigene Firma und somit nicht der richtige Ansprechpartner, da diese finanziell unabhängig voneinander arbeiten.

Vielleicht ein Beispiel:
METRO und Kaufhof sind gemeinsam in einen Konzern eingebunden, allerdings kannst Du Ware, die Du bei der METRO gekauft hast, nicht beim Kaufhof reklamieren.

Dein Weg ist wirklich der über PUG Frankreich... jedenfalls bei Kulanz-Angelegenheiten. Vielleicht schreibst Du die Kundenbetreuung Deutschland noch mal an und fragst nach der Kontakt-Adresse. Wenn sich hier niemand findet, der der französischen Sprache mächtig ist, benutze einfach einen Online-Übersetzer, oder schau mal, ob dir ein Übersetzer vielleicht Deine Textvorgabe für kleines Geld ins französische übersetzt...

Viel Glück!

DanielK 27.02.2011, 00:08
hallo doreen ich weiss nicht ob dir das hilft aber wenn der fehler abgasanlage defekt auf tritt muss das nicht unbedingt was mit der zu tun haben ich habe eine peugeot 207 hdi 110 ps ^^ und bei mir hat er den fehler auch angezeigt. mein auto hatte auch ab und zu sehr starken leistungsverlust. das lag dann am kraftstoff filter dieser war einfach verstopft. die herren von peugeot wollten mir auch einen neuen partikelfilter an drehen. geh mal zu einer freien werkstatt und lass das dort mal überprüfen. allen anderen rate ich kauft ich kein peugeot. wenn man einen peugeot fährt kann man alle 40000km die bremsen neu machen.
KaEr70 27.02.2011, 09:33
Nimm doch mal telefonisch Kontakt mit einem Peugeot Händler im Elsass oder in Lothringen auf. Die sprechen alle Deutsch, vielleicht ist da ja ein freundlicher dabei, der weiterhelfen kann.
sebbo87 27.02.2011, 10:19
mithgar 27.02.2011, 11:28
Rigattoni schrieb:

Wenn sich hier niemand findet, der der französischen Sprache mächtig ist, benutze einfach einen Online-Übersetzer, oder schau mal, ob dir ein Übersetzer vielleicht Deine Textvorgabe für kleines Geld ins französische übersetzt...

Viel Glück!
Ich hatte von der 7. bis zur 10. Klasse franzözisch. Kannst ja mal schreiben, was Du an die schreiben würdest dann könnte ich mal versuchen, ob ich mit meinen noch vorhandenen franzözisch kenntnissen da weiterhelfen könnte.

Aber versprechen kann ich dir nichts

Wenn da hin und wieder n grammatik fehler drin ist, wirds denk ich mal nicht gravierend sein^^
hauptsache die verstehen dein problem und tun dann was. Zur Not kannstes ja auch versuchen auf englisch zu schreiben - ist ja schließlich die 1. weltsprache
Doreen 27.02.2011, 15:04
Hallo an ALLE,
danke erst mal für die vielen lieben Tipps.

Einiges von euren Vorschlägen hatte ich vorher schon realisiert, wie den Ausschluss das es nichts anderes sein kann, hatte mir eine freie Werkstatt schon bestätigt und da bereits Keramikteilchen im Nachschalldämpfer sind, bin ich mir sicher.

Jetzt habe ich mit Hilfe vom Google-Übersetzer das Kontaktformular bei Peugeot Frankreich ausgefüllt konnte aber leider nicht die Dokumente der Werkstatt beifügen.
Wenn ich da nicht weiterkomme werde ich gern den Tipp mit dem Telefonieren mit einem Peugeot Händler im Elsass oder in Lothringen aufgreifen.

Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Viele Grüße Doreen