Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Knarren beim lenken im Radkastenbereich vorne rechts

marky 03.04.2010, 15:29
Hallo erst mal,
ich habe vor ein paar Monaten einen Peugot 207 Urban Move mit 75PS gekauft und wenige Wochen danach hatte das Auto schon angefangen zu "knarren" vermutlich im vorderen rechten Radkastebereich wenn man nach rechts einschlägt.
Beim Händler ist ein Mechaniker das Auto Probegefahren und hat mit der Taschenlamge in den Radkasten geleuchtet und sagte uns da wäre nichts...... was schonmal sehr arm war.
Nach mehrmaligen Auffordern ist das Auto dann in der Werkstatt geblieben und sie haben dann doch was gefunden, glaub irgendwas mit der Feder/Stoßdämpfer defekt was sie danach getauscht hatten.
Als wir das Auto dann zurück bekommen haben ,war es eigendlich genauso wie vorher nur unsere Lust nochmal zu dieser unfreundlichen Werkstatt zu gehen hat sich im negativen Sinn geändert....
Hat jemand evtl eine Idee ob das ein bekanntes Problem ist oder
was es denn sein könnte?

Liebe Grüße Mark
Maximumhead 03.04.2010, 15:34
gab irgendwo einen tread weis aber nicht mehr was es war, vllt. nochmal suchen.

ansonsten ein paar details. im Stand auch bei langsamen fahren ? und beim schnellen fahren ?

Knarren oder eher ein klacken?

Querlenker war es bei mir mal musste angezogen werden.

Meinst du das geräusch kommt vom Stoßdämpfer ?
was macht das Auto wenn du einen Bordstein hochfährst ?
Emma 03.04.2010, 17:32
207 BIS ORGA 11192

Geräusch im Bereich der Vorderachse

BEGLEITUMSTÄNDE : Während der Fahrt auf schlechter Fahrbahn - Überfahren eines Bremshöckers

1. URSACHE
Verformung der Dichtung des Federtellers oder des Federtellers selbst.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch der 2 Federteller .
2.1. Erforderliche Teile
2 Federteller (ET-Nummer 5033.C3).
Emma 03.04.2010, 17:36
FÜR : 207

AUSWIRKUNG KUNDE : Brummendes Geräusch im Innenraum hinter dem Armaturenbrett im Bereich der Zentralschalteinheit oder des Handschuhfachs

1. URSACHE
Reibung des oberen Anschlags an der Stoßdämpferstange.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
2.1. Verbrauchsstoffe
1 Flasche Universalfett (ET-Nummer 9735 D1).

Instandsetzung:
Fahrzeug auf eine Zweisäulen-Hebebühne stellen.
Fahrzeug anheben und aufbocken, so dass die Vorderräder hängen.
Aushängen (Siehe Abbildung ) :
* Den oberen Anschlag (1)
* Die Schutzmanschette (2)
Den oberen Anschlag (1) und die Manschette (2) mit der Hand in tiefer Position halten (Siehe Abbildung ).
Fett auf die Stoßdämpferstange (3) aufsprühen (Bei "a").
Das Fett gleichmäßig um die Stoßdämpferstange (3) verteilen.
DarthDisturbed 03.04.2010, 22:48
kenne das problem habe ich auch wenn man voll nach links oder rechts einschlägt hört es sich an als ob irgendwo blech knarrt habe das prob erst seid diesem winter da es nur auftritt wenn man voll einschlägt kann ich nicht sagen ob es auch bei voller fahrt eintritt^^
marky 05.04.2010, 12:31
So ist es bei mir wohl auch @ DarthDisturbed.
Wenn das Auto steht und man voll einschlägt oder beim einparken hört mal es halt und es ist nur in einer Richtung bei mir.
Es hört sich schon an wie eine knarrende Feder und ist auch seit diesem Winter (hab das Auto halt auch erst seit diesem Sommer^^)
Das traurige ist halt echt das in der Werkstatt wohl was ausgetauscht wurde und es immer noch genauso ist.
DarthDisturbed 05.04.2010, 13:10
deiner ist aber nicht tiefergelegt oder ich werde das problem mal bei nächster gelegenheit zur sprache bringen
Maximumhead 05.04.2010, 13:23
beim tieferlegen sind es sehr wahrscheinlich die domteller, haste es bei pug gemacht ?
marky 05.04.2010, 13:34
Ne bei mir ist alles noch im Originalzustand!
DarthDisturbed 05.04.2010, 16:13
ja ist bei pug gemacht worden aber ich hatte die federn schon ne weile drin ist wie gesagt erst im winter aufgetreten