Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Handbremse nachstellen

22.12.2012, 13:31
Bei mir kommt die Handbremse ein wenig luschig rüber, d. h. ich muss einen (subjektiv) langen Weg (30-40° Hebelneigung) die Handbremse anziehen, bis ich auf ordentlich Widerstand treffe.
Objektive Werte:
1. Raste: Der Endschalter wird nicht mehr betätigt, keine Bremswirkung festzustellen
2. Raste: Fahrzeug wird bei leicht abschüssiger Fahrbahn zum Stillstand gebremst (beim Losrollen, rückwärtige Fahrrichtung).
Jetzt wieder subjektiv:
3. Raste: nichts zu vermelden
4. Raste: Hier fühle ich ersten stärkeren Widerstand
5. Raste: hier muss ich schon ordentlich ziehen (Wunschwiderstand, schon beim der 3. Raste, s. u.)

Meine Fragen:
1. sind die obigen Werte die vorgesehenen Werte von Peugeot?
2. Wenn ich mir die die Handbremse selber etwas "männlicher" einstellen will (z. B. mit mäßig großer Kraft komm ich auf den 3. Zahn), wo muss ich dran drehen? Und was sollte ich beachten? (das das Auto dann überhaupt noch rollt ist klar).
Hier zwei Bilder, meiner Laienmeinung nach, muss ich die rot eingekreiste Mutter nachstellen, ist das so richtig, oder doch irgendwo weiter hinten?

508PA 22.12.2012, 14:28
Hallo,

Peugeot gibt 5 - 6 Rasten vor, deine Handbremse ist daher optimal eingestellt. Zu deiner anderen Frage, ja die Schraube die du meinst, das ist die zum nachstellen.

Mfg
Flo