Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Gewindefahrwerk?

Saimyr 09.03.2012, 19:55
Hallo ich fahre einen Peugeto 207 1,4 16V VorFacelift Baujahr 10.2006
So meine frage ist lohnt sich ein Gewindefahrwerk wirklich?

Ich habe derzeit H&R Tieferlegungsfedern drin 45mm v. u. h. und meine eigentliche frage ist eig ob sich der Komfort wenn ich das Gewindefahrwerk reinmache etwas verbessert und ob sich die Fahrstabilität bzw die Kurvenfahrt verbessert?

Ich finde diese federn schön fürs auge aber der Komfort im innenraum sofern man über bodenwellen oder schlaglöcher fährt lässt doch sehr zu wünschen übrigt und es hört sich immer fast so an als wenn unter mir alles zusammenbricht was mich doch sehr stört...

Das Gewindefahrwerk wird eins von H&R.
Und noch ne zusätzliche frage welchem Klemmdurchmesser brauche ich an der VA? 51mm oder 47mm? ich meine 51mm haben nur die größeren Motoren oder?

Lg Saimyr
lionfreak 09.03.2012, 20:50
Ja,richtig-meines Wissens haben die Diesel/Thp/Rc's 51 mm Durchmesser.Der kleine 1.4er hat ganz sicher die 47 mm!
Plane selber für meinen Thp ein anderes Fahrwerk,finde das Orginale devinitiv zu hoch,zu unharmonisch!
Ein Gewindefahrwerk ist mir zu kostspielig.Tendiere zu einer fahrbaren harmonischen Komplett Fahrwerksversion mit ordentlichem Restkomfort.
Habe da das Bilstein/Eibach Fahrwerk zu meinen Favoriten gesetzt,mit brauchbarer 30-35 mm Tieferlegung.
Kosten 600-700 Euro.
Saimyr 10.03.2012, 10:33
Gut aber meine hauptsächlische frage ist nicht beantwortet erhöt ein Gewindefahrwerk sofern man es nicht ganz runterschraubt, im gegensatz zu den Tieferlegungsfedern wieder den Fahrkomfort und eine gute Kurvenlage?
turbogarry 11.03.2012, 12:48
Saimyr schrieb:
Gut aber meine hauptsächlische frage ist nicht beantwortet erhöt ein Gewindefahrwerk sofern man es nicht ganz runterschraubt, im gegensatz zu den Tieferlegungsfedern wieder den Fahrkomfort und eine gute Kurvenlage?
Du wirst mit nem Gewindefahrwerk nie den Komport erreichen wie mit dem Serienfahrwerk. Da du die Karosserie senkst muss alles straffer werden damit du nicht aufsetzt.
Ich fahr ein KW Fahrwerk, sportlich straff. Kurvenlage sehr geil. Ich kann unterscheiden über ob das Steinchen auf der Straße 5mm oder 10mm hoch ist >> ist aber so eingestellt>> Variante 3...

Um deine Frage eindeutig zu beantworten; Nein, mit einem Gewindefahrwerk hast du nicht mehr Komfort als mit deinen H&R Federn. Komfort und Motorsport passt halt nicht zusammen.