Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Erfahrungen mit 15 Zoll Winterrädern für 207 Turbo ?!

Unbekannt 25.12.2006, 19:53
Habe mir einen 207 Turbo bestellt. Mein Händler gibt mir einen Satz Winterkompletträder dazu - allerdings in Größe 185/65 15! Diese Größe wird vom TÜV speziel eingetragen.

Hat jemand Erfahrung damit?
BigBamboo 29.12.2006, 19:00
tja... sau doofe sache.

das gutachten für die 15" Felgen beim Platinum gibts nämlich erst nen monat.

davor hieß es immer gleich kleiner als 16" geht und darf nicht.

naja. im prinzip reichts aber doch auch. sind doch nur winterräder und im winter siehts auto doch wetterbedingt eh oft miserabel aus
scuidgy 29.12.2006, 23:36
Hhm, ich fahre eher 50/50 mit Sommer- bzw. Winterbereifung und da ist mir die Optik einiges wichtiger.
Und von 17 auf 15 merkt man auch beim Fahren. Ich würde die Räder nehmen und weiterverkaufen/versteigern. Sind ja noch 207 Fahrer mit anderen Motorisierungen hier unterwegs und würden vielleicht kaufen wollen.
BigBamboo 01.01.2007, 09:51
scuidgy schrieb:
Hhm, ich fahre eher 50/50 mit Sommer- bzw. Winterbereifung und da ist mir die Optik einiges wichtiger.
Und von 17 auf 15 merkt man auch beim Fahren. Ich würde die Räder nehmen und weiterverkaufen/versteigern. Sind ja noch 207 Fahrer mit anderen Motorisierungen hier unterwegs und würden vielleicht kaufen wollen.
Wenn das so ist, dann verklopp sie und am besten schöne 16 oder 17" Alus, die möglichst nicht ausm PUG-Regal kommen... Die sind ja bekanntlich net so prall...

also dann keep on burnin....
Unbekannt 03.01.2007, 10:53
Moin, Moin,

habe mir zwischenzeitlich von Peugeot Deutschland eine Stellungnahme zu den Themen 15 Zöller / Reifendrucksensor bei Winterrädern geben lassen.

Laut Peugeot sind eventuelle Unregelmäßigkeiten bei der Montage von 15 Zöllern nicht bekannt. Ein Teilegutachten für 207 Winterräder (leider eine PDF-Datei) kann ich euch auf Wunsch per E-Mail weiterleiten!

Sollen Winterreifen mit Felgen - ohne Reifendrucksensor - montiert werden, so müssen diese laut Peugeot Deutschland von einem autorisierten Peugeot Partner auf das jeweilige Fahrzeug programmiert werden, um die Funktion der Reifendrucksensoren zu unterdrücken. Passiert dies nicht, erscheint im Bordcomputer des Fahrzeugs eine Fehlermeldung. Demzufolge muss bei erneutem Wechsel von Winter - auf Sommerräder, d.h. beim Wechsel der Felge ohne Sensor auf Felgen mit Sensor, der betreuende Peugeot Partner nochmals die neuen Räder konfigurieren.

Bei weiteren Fragen soll der Peugeot Partner angesprochen werden. Er soll Auskunft geben, mit welchem Preis dafür zu rechnen ist. Peugeot Deutschland kann dazu keine Aussage treffen, da lediglich unverbindliche Preisempfehlungen herausgegeben wurden und die letztendliche Preisgestaltung den Vertragspartnern obliegt.

MfG

Ulli
Unbekannt 16.01.2007, 14:08
So, fahre jetzt seit geraumer Zeit mit den 15-Zöllern und 185/65 T Winterreifen (Dunlop) durch die Gegend und möchte mal ein kurzes Statement dazu abgeben:

Bei zügiger Fahrt muss ich in Kurven sehr aufpassen, dass es nicht zu sehr über die Vorderräder schiebt. Hier erscheint mir die Reifengröße für die Leistung einfach zu schmal. Desweiteren muss man auf die Höchstgeschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex T > 190 Km/h) achten. Diese Reifengröße ist im V-Bereich wohl nicht zu bekommen!

Der Vorteil dieser Rad/Reifenkombi ist natürlich der Preis. Kosten meine Winterreifenreifen bei www.Reifen.com ? 62,00 müsste ich für die Größe 195/55 16 schon über ? 100,00 bezahlen.

Wäre gut, wenn PUG auch mal bei den Sommerrädern gängige Dimensionen draufpacken würde.

Gruß Ulli

:hammer: :hammer: :hammer: