Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Einparkhilfe nachrüsten

Teymo 08.08.2010, 12:21
Servus,

bin auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/EINPARKHILFE-PARK...item3a53431a6a

Was meint Ihr, bringt das was?
Fraser 08.08.2010, 18:17
Ob das was bringt kann ich dir nicht sagen,ich find das die ganze Geschichte schon recht billig aussieht,hat schon seinen Grund,warum normale Systeme um einiges mehr kosten
schnullerbacke 08.08.2010, 18:40
Hallo fraser,

mag ja sein, es ist ein sogenanntes Billigprodukt, aber wenn ich weniger Ärger mit Garantieleistungen haben möchte, kann ich es auch bei Conrad bestellen und nicht über Ebay. Und mal so nebenbei gesagt, ich bekomme beim Wiederverkauf beim Händler für eine" Teure" genauso viel wie die vom Aldi, und zwar nichts!!

Gruß Stephan
Fraser 08.08.2010, 18:50
Das hat nichts mit wiederverkauf zutun,so ein System MUSS richtig funktionieren,damit der Fahrer richtig reagieren kann,ich weiß bzw kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen,das dieses System in jeder Lebenslange richtig funktioniert.
Road_Runner 08.08.2010, 19:39
hier hat auch schon jemand die original pdc nachgerüstet.
timmsmudda 08.08.2010, 21:38
Moin!

Den Urban Move gibt(gab) es ja nicht mit Einparkhilfe als Zusatzausstattung, trotzdem haben wir beim Kauf eine Einparkhilfe vereinbart.

Die Peugeot Werkstatt hat einfach eine von Waeco (zum nachrüsten) bei uns eingebaut. Die funktioniert wunderbar, man muss eben nur auf die Anzeige im Display verzichten.
Teymo 09.08.2010, 18:20
Sooo....ein bekannter hat dieses in seinem wagen eingebaut. lt seiner aussage funktioniert es einwandfrei, daher werde ich es wohl auch mal testen. jetzt habe ich gesehen, dass die einparkhilfe normalerweise hinten in der stoßleiste eingebaut ist. die sensoren der einparkhilfe sind lackiert (schwarz) meine stoßleiste ist jedoch plastik. würde somit ein bischen komisch aussehen, wenn in der plastikleiste lackierte nippel rausgucken. meint ihr, es bringt was, wenn man diese höher setzt oder kann man die leiste ggf. austauschen oder lackieren?

Thx...
Maximumhead 09.08.2010, 18:32
Habe sowas in der Art nachgerüstet, aber nur akustisch brauch kein display was kacke aussieht.

funktioniert einwandfrei! bis jetzt nicht eine fehlmeldung, egal ob regen nur ein Zaun oder Pfosten !

Bei der Suche findest auch nutzliches !