Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Doppel Din Radio

mithgar 03.01.2011, 13:11
das was du hattest, war auch eins für einen schacht. also das was mein freund hat (das 730er), ist eigentlich ganz gut. Vom Stick lesen tut es auch ganz schnell. Sound is klasse...

Wollte halt auch mal eure Meinungen bzgl. der techn. Daten die bei Amazon zu finden sind mal lesen...

Werde das Display aber auch nie rausnehmen, werde wenn dann eh ne USB-Verlängerung ins Handschuhfach verlegen...
Lalaman306 03.01.2011, 13:11
mithgar schrieb:
Hallo Leute. Da ich im April Geburtstag habe und noch etwas Geld von Weihnachten übrig ist, soll bei mir bald auch ein schickes neues Radio rein.

Hab das hier mal ins nähere Auge gefasst:
JVC KW-AVX830

Nun noch zum Kabelkram den ich noch bräuchte.

Bei der Amazon-Rezension steht dabei, das man auch eine Lenkradfernbedienung anschließen kann. Braucht man dann trotzdem noch einen Adapter??

Mit der BC-Uhrzeit würd ich es dann so machen, dann halt 5min. das alte Radio wieder dran und die Uhrzeit umstellen, oder halt mit dem einen Adapter sodass ich über die Lenkradfernbedienung ins BC-Menü reinkomme...

[size=small]Was haltet ihr von dem Radio?[/size]

Kumpel von mir hat die etwas abgespecktere Version (das 730er). Aber da ich zurzeit auch beim Serienradio die Freisprecheinrichtung drin habe, wollte ich diese eigentlich auch weiterhin nutzen. Und dazu brauch ich dannbei dem 830er keinen zusätzlichen Adapter kaufen, der auch wieder 130¤ kostet...

Und da bin ich unterm Strich 40¤ billiger als wenn ich mir das 730er +BT Adapter kaufe...
Also ich hab dies Hier! Habe die beiden mal verglichen... bis auf die navisoftware sind die fast gleich!

Also ich hatte mit meinem eigentlich nie probleme!!!
Außer der einbau vll aber da wirst mit jedem doppel din probleme haben, das radio in den schacht zu kriegen! Klang mäßig find ich es super! Bluetooth funzt auch gut "! Navi auch!!
Zur Lenkradfernbedienung kann ich nix weiter sagen, da ich keine habe außer dass du mit der zeit dann eh kaum noch auf deinen BC schaust (außer vll spritverbrauch) aber die uhr interssiert sich net mehr Uhr hast aufm radio(so wars bei mir) habe jetzt meine Uhr umgestellt weil ich meine Rückfahrkamera angeschlossen habe!die funzt auch prima! Und zum Display muss ich sagen das da nix wackelt und ich nehme meinen öfters raus!man muss halt vorsichtig umgehen!!!

bin vollstens zufrieden und kann bis jetzt (circa halbes jahr) nix schlimmes sagen!!!

EDIT: USb stick läd auch nen länge hab um die 500 lieder drauf und das dauert keine 20 sek!
mithgar 03.01.2011, 13:14
navifunktion brauch ich nicht, dafür hab ich mein handy

aber ein wichtiges manko was ich aufjedenfall weiterhin haben möchte ist halt die Freisprecheinrichtung. finde ich ganz komfortabel...
Ich werd mal schauen und nochmal einige vergleichen aber so gefällt mir das 830er schon sehr gut. und preislich ist es ja auch nicht sooo teuer wie die anderen Doppel Din.
Morgoth 07.01.2011, 17:39
Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem CanBus-Adapter auch den Boardcomputer bedienen kann, oder ob damit nur die Lenkradfernbedienung funktioniert?

Im einzelnen geht es um diesen Adapter und um dieses Radio.
raVen 07.01.2011, 17:50
Hi! Mit dem CanBus Adapter kannst du den Boardcomputer über deine Lenkradfernbedienung steuern (wie, steht normalerweise in der Anleitung)! Also ist bei mir zumindest so! Greetz
Morgoth 07.01.2011, 18:58
Ja, wunderbar. Dann werde ich mir so ein Teil mal ins Auto zimmern. Dann ist hoffentlich schluss mit Bastelarbeiten.

EDIT: ehm.. halt, FAST fertig. Noch eine Frage. Am Pioneerkabelbaum gibts wohl eine Leitung für die Beleuchtung am Auto. Kann mir jemand auf die schnelle auch sagen, wo ich die am CAN-Bus-Kabelbaum anklemmen muss, damit ich das Display mit eingeschaltetem Scheinwerfer dimmen kann? Oder steht das dran? (ich baue das Radio erst wieder aus, wenn ich den Adapter habe).
Poddestus 08.01.2011, 00:43
Hallo,
habe auch vor mir ein 2 Din Radio zu holen da man ja mit Adapter glücklicherweise den BC weiterbenutzen kann also Uhr ...
Jedoch habe ich nicht wirklich Interesse 1000 Euro für ein 2 DIN Radio auszugeben. Da ich wirklich gerne eins inkl. Navi hätte bin ich auf folgendes Radio gestoßen:

http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-207-307-N...item3363f57a97

-------------------------------------
Dann hab ich gerade noch bei Conrad ein Radio von Caliber gefunden. Ist ziemlich vielversprechend und hat in Tests sehr sehr gut abgeschnitten. Würde das von Caliber nen Lenkradfernbedienungsadapter gibt sodass ich den BC Weiternutzen kann.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...34674308912128

Hat jemanden Erfahrungen gemacht ?
Gamma582 08.01.2011, 04:31
[img width=300]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3086584/400_3631313666356534.jpg[/img]

Ich habe auch ein Doppel Din Radio auch von Panasonic und ich bin sehr sehr zufrieden und ich hab noch die normalen Boxen und der klang ist trotzdem Hammer
Lalaman306 08.01.2011, 10:25
Poddestus schrieb:
Hallo,
habe auch vor mir ein 2 Din Radio zu holen da man ja mit Adapter glücklicherweise den BC weiterbenutzen kann also Uhr ...
Jedoch habe ich nicht wirklich Interesse 1000 Euro für ein 2 DIN Radio auszugeben. Da ich wirklich gerne eins inkl. Navi hätte bin ich auf folgendes Radio gestoßen:

http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-207-307-N...item3363f57a97

-------------------------------------
Dann hab ich gerade noch bei Conrad ein Radio von Caliber gefunden. Ist ziemlich vielversprechend und hat in Tests sehr sehr gut abgeschnitten. Würde das von Caliber nen Lenkradfernbedienungsadapter gibt sodass ich den BC Weiternutzen kann.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...34674308912128

Hat jemanden Erfahrungen gemacht ?

Also ich hatte das erste mal bestellt gehabt und ich hatte nur probleme!Verträgt sich irgendwie net mit dem canbus!habe dann nur mal ein anderes neues bekommen!da sprang der DVD laser!hatte dann keine lust mehr!Zum Caliber kann ich nix sagen! Ich hab ein JVC mit navi für fast den gleichen preis und habe keine probleme!