Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Brodit aktiv Halter im 207

DerRuin 17.06.2011, 14:55
Hi,

hat jemand von euch schonmal den aktiv Halter mit "fester" Stromversorgung im 207er verbaut?
Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen demnächst einzubauen, zweifle aber noch daran ob ich die Kabel sauber hinters Amaturenbrett verlegt bekomme...

Wenn jemand dazu noch Fotos hätte, wäre das echt Spitze!

Grüße,
Dennis
Unbekannt 17.06.2011, 17:37
Hallo Dennis,

das geht, wenn Du das Lüftungsgitter raus nimmst....
Du fädelst die Kabel durch das Lüftungsgitter von vorne ein, bohrst ein ausreichend grosses Loch unten in den Lüftungskanal und fädelst die Kabel dann da unten in den Innenraum. Von dort weiter zum Sicherungskasten.

Ich hab auf der linken Seite des Lenkrades mein Active Cradle montiert... geht eigentlich einfach.
Irgendwo hier im 207er Bereich gibts da auch ein paar Bilder dazu von mir...

Edit: Habs gefunden: <<< KLICK >>>
DerRuin 17.06.2011, 18:31
Hi,

super gelöst, danke für die Bilder. Ich montiere meine Halterung allerdings rechts neben dem Lenkrad, denke aber, dass es vom Prinzip her das gleiche sein sollte.
Wie auch immer... Ich hab mir den Halter samt Clip gerade mal bestellt, Lieferzeit 2 Wochen... Wenn die Teile da sind werde ich auch berichten!

Eine Frage noch. Wo hast du den Strom genommen? Über einen freien Platz im Sicherungskasten oder übers Radio?!

Grüße,
Dennis
Unbekannt 17.06.2011, 18:46
Ich hab den direkt im Sicherungskasten vom Zündungsplus gezogen mit einer "fliegenden Steckdose". Dann kann man das Anschlusskabel komplett lassen, ohne dass da gelötet werden muss.

Ich hab nicht mehr im Kopf, auf welche Sicherung das gelaufen ist. Einfach mit ner Prüflampe testen.

Edit:

Mit dem Loch innerhalb des Lüftungskasten hast du auch kein Problem beim Verkauf des Autos.... Das sieht keiner, ausserdem kannst du das mit einem Stück Kunststoff und 2-K-Kleber einfach wieder verschliessen.
DerRuin 07.07.2011, 19:00
Hi,

nach 3 Wochen Lieferzeit sind meine Teile nun endlich angekommen. Ich habe mir den Brodit ProClip Halter und die Aktivhalterung mit Festanschluss bestellt.

Der ProClip ist innerhalb von einer Minuten montiert, einfach die Montagehilfe in den Spalt an der Lüftung schieben, Klebefolie am Halter abziehen danach montieren und fertig

Der spezifische Halter wird nun mit 4 Schrauben auf den Clip geschraubt und das Kabel verlegt. Ich habe es hinter der linken Zierleiste lang geführt und bin auf Höhe des Einbauschachts wieder "raus" gegangen um es hinters Amaturenbrett zu legen. Nun habe ich mittels Stromdieben das Zündungsplus des Radios als Stromversorgung genommen und alles sauber verlegt. Alles in allem eine tolle Sache, die innerhalb einer halben Stunde über die Bühne geht =)

Bilder folgen!

Grüße
fowler 09.07.2011, 08:42
Moin,

hab zwar nur den Passiv von Brodit, bin aber auch sehr zufrieden damit. Gute Qualität. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Wenn ich laden will, gehe ich ganz herkömmlich an den Zigarettenanzünder, ansonsten läuft das Handy halt auf Akku.

Sauber installiertes Aktiv ist natürlich noch schicker ;-)

Gruß