Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bremslichtschalter wechseln

BlackyLee88 01.01.2013, 11:43
Hallo liebe Peugeot-Fahrer

Erstmal ein frohes neues Jahr!!!!

Gestern hat sich rausgestellt, dass bei meinem 207 1.6 HDI FAP 110 Baujahr 2006 die Bremsleuchten nicht mehr funktionieren, alle 3 nicht.
Ich habe vorher schon fleißig das Forum durchsucht und aber leider nichts dazu gefunden.
Ich habe die Sicherungen geprüft und die waren in Ordnung und habe aber keinerlei Warnmeldung im Bordcomputer stehen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Bremslichtschalter defekt ist, da ich LED-Rückleuchten von Dectane drin habe und das Standlicht funktioniert. Für das Bremslicht werden diese LED's ja nur heller geschaltet.
Nun zu meiner Frage: Einzige Möglichkeit bleibt dann ja wohl nur der Bremslichtschalter, oder?
Wenn ja: wie kann ich diesen tauschen? Habe keine Lust mich von irgend ner Werkstatt mit Montagekosten arm machen zu lassen.

Vorab vielen Dank für Antworten und viel Glück im neuen Jahr!!

BlackyLee88
Piticchio 03.01.2013, 09:55
Ich denke das bei allen gleichbist. Den Bremsschalter sollte hinter dem Bremspedal sein.
Gruss
nsu-mike 04.01.2013, 11:05
Über dem Bremspedal ist der Schalter, eine halbe Umdrehung nach links drehen löst ihn.

Vielleicht ist aber auch der Schalter verstellt, er hat einen verstellbaren Stift, braun auf dem Bild, der gerade so das Bremspedal berühren muss, wenn Du nicht bremst. Ich würde erst einmal den Schalter herausnehmen und von Hand den Stift eindrücken und schauen, ob die Lichter funktionieren. Und dann den Schalter messen. Die Schalter gibt es beim Freundlichen oder beim Online-Auktionshaus für ca 10 €

mike