Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bremsen Umbauen??

207_WES 17.02.2011, 18:21
Fraser schrieb:
Meine Brembos sind bis jetzt nach ca 10k noch top,die Ebc Pads sind auch noch Io,kann bis jetzt keine starke Abnutzung feststellen ?
Ich wage zu behaupten, dass es bei "normalem" Einsatz nach 10.000 km normal ist, wenn Scheiben und Beläge noch in Ordnung sind....
Fraser 17.02.2011, 18:31
207_WES schrieb:
Fraser schrieb:
Meine Brembos sind bis jetzt nach ca 10k noch top,die Ebc Pads sind auch noch Io,kann bis jetzt keine starke Abnutzung feststellen ?
Ich wage zu behaupten, dass es bei "normalem" Einsatz nach 10.000 km normal ist, wenn Scheiben und Beläge noch in Ordnung sind....
Naja,du kennst weder meinen Fahrstil,noch wo dieses Auto bewegt wird,von daher seh ich diesen Post als überlesen
chancentodNr11 17.02.2011, 20:26
Klar ein 207 braucht auch Brembos:-P.

Trommelbremmsen werden nicht nur bei einem 207 verbaut.
Beispiel: Ford Fiesta sport 120 ps bj. 2010
Opel Corsa bj. 2010
Suzuki Swift bj 2009
nur mal so als Beispiel auch diese haben Trommelbremsen.

Und warum sie sind einfach wesendlich günstiger in der instandhaltung.

Scheibenbremsen haben einen deutlich höeren Verschleiß als die gute alte Trommelbremse.
Wie sehen den eure Scheiben hinten aus?
Sind sie so schön wie vorne oder haben sie Rost spuren?
Die hinteren Beläge einer Scheibenbremse gammeln sehr gerne fest, dies passiert bei einer Trommelbremse nicht.
Von der Reperatur selbst ist die Scheibenbremse wesendlich besser das sie innerhalb von max. 10 minuten zerlegt, gereinigt, geschmiert ist und evtl. noch erneuert ist.
Aber im vergleich ist sie einfach teurer.
Fraser 17.02.2011, 20:30
Klar braucht ein Auto Brembos )
Warum er sie drauf hat ? Weil er es kann !

Ich hab hinten kein Rost,98% Autobahn
ralphi1756 17.02.2011, 20:32
nur weil Brembo obensteht denkt jeder das wären die besten Bremsen^^
gibt viel bessere
im Motorradbereich gibts Brembo kaum noch, fahren fast alle was andres
Fraser 17.02.2011, 20:34
Ach..die Bremsen sind schon Super,keine Frage,hab die "billig" bekommen,daher hab ich diese auch genommen,vom Bremsverhalten find ich die echt Top,haben mich noch nie enttäuscht.