Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum beim Starten geht der Motor aus

bond_207 08.04.2010, 21:12
hallo leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

ich fahr einen 207 / 120 ps / bj 07 / ca 40000km.

seit kurzem geht mir der motor beim starten aus.wenn ich gleich das zweite mal probiere, dann läuft alles bestens. das pasiert nur nach längeren standzeiten,z.b. 12h.hab schon mit mehr gas geben probiert - bringt zwar was,aber man muss den richtigen zeitpunkt treffen. meine werkstatt meinte eventl. irgendeine einstellungssache. andere meinen, dass das zündschloss ne macke hat. wiederum andere, dass zu wenig druck in den leitungen sei.:-?

hoffe ihr könnt mir helfen, bevor der mechaniker mir sämtliche teile durchtauscht :-)

danke mich im voraus.
STARS 08.04.2010, 21:18
diesel oder benziner

könnte auch die vorglühspule sein
bond_207 08.04.2010, 21:35
ich hab einen benziner
STARS 08.04.2010, 21:41
mhhhh benziner mhhh was könnte es noch sein ahh

Motorsteuerung lösung Update
Sicherungskasten lösung Überprüfen
Verschlissene Zündkertzen lösung Überprüden ggf Tauschen
Kai1 09.04.2010, 10:27
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann war es bei mir ein Rückschlagventil an der Benzinpumpe.
Mein Fahrzeug sprang entweder beim ersten Mal nicht an oder ging sofort wieder aus (nach mehreren Stunden Standzeit).
Beim zweiten Startversuch war alles wunderbar.
Nach dem Austausch der Benzinpumpe waren die Startschwierigkeiten weg.
Durch den Druckverlust in den Benzinleitungen mußte beim Start erst wieder genügend Druck aufgebaut werden.
Manchmal war der Druck beim ersten Startversuch groß genug, manchmal nicht und dann ist er ausgegangen oder lief die ersten Sekunden stotternd.

Gruß Kai
STARS 09.04.2010, 11:32
hört sich realistisch an
bond_207 09.04.2010, 13:39
Kai1 schrieb:
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann war es bei mir ein Rückschlagventil an der Benzinpumpe.
Mein Fahrzeug sprang entweder beim ersten Mal nicht an oder ging sofort wieder aus (nach mehreren Stunden Standzeit).
Beim zweiten Startversuch war alles wunderbar.
Nach dem Austausch der Benzinpumpe waren die Startschwierigkeiten weg.
Durch den Druckverlust in den Benzinleitungen mußte beim Start erst wieder genügend Druck aufgebaut werden.
Manchmal war der Druck beim ersten Startversuch groß genug, manchmal nicht und dann ist er ausgegangen oder lief die ersten Sekunden stotternd.

Gruß Kai

Danke für den Beitrag. Druckverlust ist auch miene Vermutung. Ich werde den Mechaniker drauf ansprechen. Was hat den der Spass gekostet?
Kai1 09.04.2010, 15:35
Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.
Es war bei meinem Fahrzeug am Anfang und lief über Garantie.

Kai
bond_207 27.04.2010, 15:05
hallo leute. ich war mit meinem schätzchen beim onkel doktor und er sagte 115¤ für fehlersuche, parameterwerte vergleich und update. bis jetzt läuft alles super, wie am ersten tag.:-D

danke für eure beiträge