Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Auto verliert rote ölige Flüssigkeit

Donere95 26.10.2014, 17:40
Hallo,

heute habe ich gesehen das mein Peugeot 207 eine rote ölige Flüssigkeit verliert. Die Flüssigkeit ist geruchs- und geschmackslos. Sie tritt hinten rechts vor der Radaufhängung aus. Mein Vater meint das die aus dem Kasten kommt der da sitzt nur wissen wir beide nicht was hinter diesem Kasten ist.
Was könnte das sein?

Mein Peugeot 207 :
Bj 2008
Motor 1,6l HDI 80kw
Schrägheckt (2 Türen)

Hoffe ihr wisst woher die Flüssigkeit kommt und was sich möglicherweise hinter dem Kasten verstecken könnte
Donere95 26.10.2014, 19:50
Also ich weiß jetzt woran es liegt.
Das kommt von dem Additivtank. Das heißt wenn der leckt muss da ein neuer rein.
Wo bekommt man so einen her? Weil ich will nicht unbedingt in der Werkstatt nachfragen weil die immer alles teurer machen und dann noch der Einbau. Zumal bei mir Bremsen; Serpentienenriemen; Keilriemen Ölwechsel und Winterreifen fällig sind.
Ich würde alles selbst besorgen und das nur noch in der Werkstatt einbauen lassen. Ich denk so komm ich billiger davon.

Hab zwar schon gesucht wo man so ein Teil her bekommt aber alles was ich finde sind andere Forenbeiträge die das gleiche Problem haben das der Additivtank leckt.
Kombi 28.10.2014, 18:02
Hallo

Hab das ganze schon 2mal hinter MIR , gibts nur original und kostet mit füllung rund 200 € .

M f G Kombi
Donere95 23.11.2014, 21:20
Hallo,

kommt jetzt spät die Antwort.
War in einer Werkstatt und die konnten den Tank noch reperieren. Ich weiß nicht wie lange das hält. Hab glaub ich nur 20€ oder so bezahlt weil das ein Bekannter ist dem die Werkstatt gehört. 20 sind besser als 200