kemoac
20.12.2009, 19:07
Fahre 207 1,6 HDi und suche Alupedalsatz
Passen die vom 1007?
Fahre 207 1,6 HDi und suche Alupedalsatz
Passen die vom 1007?
nein passen leider nicht so weit ich weiß entwerder French.power aht welche für 100¤ oder auf ebay im ausland gibts welche mit zoll ca. 40¤
von ebay Tuning würde ich grundsätzlich abraten, Teile passen häufig nicht, keine Original Teile sondern billige China Fakes und haben häufig keine gültige Zulassung. Soweit ich weiss darf man auch nicht einfach Pedalen montieren, die müssen eingetragen oder zumindest für das Fahrzeug zugelassen sein.
Wenn es nass ist machen Alupedalen wenig Spass.Ich habe die Dinger serienmäßig und seit Freitag (Schnee) hasse ich sie !!! Bin heute morgen wieder einmal von der Kupplung abgerutscht zum Glück war vor mir keiner.
Also mal mein Senf zum ganzen :
ich habe die china billigware ^^nachgerüstet passen super und passen perfekt! gaspedal musste nur anbohren und das ist nicht grade leicht aber mit viel schweiß und zeit klappt das und ich rutsche nicht von i-welchen pedalen! würde vill mal schneeabklopfen vorm einsteigen und gescheite schuhe mit profiel holen!
wenn du noch ne meineung brauchst frag mal miximumhead der aht die auch von ebay genau wie ich top dinger!
also ich kann nur sagen ich bin damals auf den ori gummis mehr weggerutscht im winter !
wenn du ein pedal suchst wo du nicht abrutschst brauchste wohl ein gescheites auto! nicht son billig karren wie einen pug 206 oder 207 aber mal im ernst leute des was pug verbaut lieber herr am besten alles raus schmeise und neu rein mache! Die stecken glaueb ich alles in den rahmen und ja der rest kommt sehr stark zu kurz! ( z.b. mazda hat da schon mehr quali und von teureren marken wollen wir jetzt mal garnicht anfangen!)
Jup kann ich nur bestätigen genau der gleiche Einbau wie von der Sportversion Qualität würde ich ein 2 geben. vom Ausrutschen habe ich bei mir uach noch nichts gehabt und ich fahre 30000km im Jahr !
Das einzige was zu berücksichtigen ist, ist halt das diese eigentlich eingetragen werden müssen was aber kein schwein rafft weil diese so aussehen als ob die von Werk aus drinne waren !
Ich würde mit solchen Pedalen auch immer Obacht geben. Sollte man mal vom Pedal abrutschen und dabei einen Unfall bauen, verletzt man unter Umständen andere Personen. Wenn die Versicherung dann durch Zufall herausbekommt das die Pedale nicht original sind (Versicherungen sind heutzutage schnell wenns ums Geld zahlen geht), dann besteht kein Versicherungsschutz mehr.
Die Betriebserlaubniss erlischt auch durch so etwas.... Muss ja jeder selber wissen, ich würde es nicht tun.
MfG