Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 2 Radios einbauen

ollek86 24.11.2008, 20:25
Hej,

wollt mir in meinem 207 ein neues einbauen.
Um die funktionen des BC beizubehalten will ich das Orig Radio aber drin lassen!

Kann mir vllt jemand sagen wie ich das dann alles anschliessen muss?

Das alte Radio braucht ja meines erachten nur Strom und halt die leitungen des BC....oder muss man auch die lautsprecher nochmal anschliessen?

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG
Olli
Enilno 27.11.2008, 18:23
Tag!
Hatte das selbe Problem.

Die lautsprecher kabel hab ich komplett neu gezogen, weil ich mir auch gleich einen verstärker eingebaut hab, diese brauchst du aber natürlich nich an das alte Radio anschließen. Weiß grad auch garnich ob das überhaupt gehn würde wegen Rückkoplung etc...^^

Strom/Zündungsstrom kannst auch vom Anschluß des Original Radios abzweigen laufen bequem beide drüber.

Um den Original Anschluß nich zu mißhandeln hat mir ein kollege einen Adapter gebastelt den ich dazwischen setzen konnte :-D

Anders siehts da mit Masse aus, da würd ich dir empfehlen ein neues kabel zu ziehn, habs provisorisch erstmal vom gehäuse des Original Radios genommen, weil ich das Original Radio jetz rausschmeiß und mir nen Adapter für den BC/ Lenkradfernbedienung hole.
Würd ich dir übrigens auch empfehlen, kostet knapp 100? wenn es dein Radio unterstützt, hast aber nur ein Radio und vollen zugriff auf die Lenkrad fernbedienung/Boardcomputer.
FrenchPower 28.11.2008, 07:03
ollek86 schrieb:
Hej,

wollt mir in meinem 207 ein neues einbauen.
Um die funktionen des BC beizubehalten will ich das Orig Radio aber drin lassen!

Kann mir vllt jemand sagen wie ich das dann alles anschliessen muss?

Das alte Radio braucht ja meines erachten nur Strom und halt die leitungen des BC....oder muss man auch die lautsprecher nochmal anschliessen?

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG
Olli
das hier ist das richtige für dich
http://www.french-power.com/product_...807-C2-C3.html