Peugeot 206 Forum
Wo sind die Hochtöner ?
Also wollte jetzt in meinem 206 neue Lautsprecher einbauen und frage mich jetzt wo die hochtöner hinsollen. Hatte jetzt überall gelesen hinter den Spiegeldreiecken. Stimmt das ?
Wenn ja kann es sein dass da standardmäßig gar keine Hochtöner drin warn ? Weil dahinter ist nichts, auch keine freien Kabel. Was muss ich also machen damit der Einbau nicht in Frust endet ? =/
grüße
Hallo!
Ja, die Hochtoener sind in den Spiegeldreicken - aber nicht bei allen Ausstattungsvarianten! Es gibt 206er mit ohne ohne Hochtoener. Und somit auch verschiedene Spiegeldreiecke.
Die Dreiecke mit den Aufnahmen (und Oeffnungen) fuer Hochtoener bekommt man fuer kleines Geld beim Peugeothandler oder auch mit Glueck beim Schrottplatz, die Teile sind einfach nur gesteckt.
Gruesse,
Sunny
ja gut öffnungen sind schon in den Dreiecken drin, aber wie sieht das dann mit den Kabeln aus ?
Hallo!
Die kommen von den Tieftoenern in der Tuer.
Es geht eine Leitung vom Radio in die Tuer an den "grossen" Lautsprecher. Von dort geht eine Leitung (Y-Stecker) weiter an die Hochtoener, an denen ein Kondensator zur Beschraenkung der Frequenzen angebracht ist, anstelle einer echten Frequenzweiche.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: