Peugeot 206 Forum
Winterreifen für 206 sw 80 kw
Hallo,
habe einen neuen 206 sw 80 kw und will mir nun Winterreifen
kaufen.Aber die grösse die im KFZ Schein steht 195/65 sind mir zu teuer.Habe mir die 185/65 R14 86T ausgesucht aber leider hat mein Reifenhändler keine Freigabe für diese Reifen.
Hat jemand erfahrung wo ich diese Freigabe für die Grösse bekommen kann (TÜV oder Peugeot)
Danke für Hinweise.
Gruß
Springer
Diese Freigabe hat jeder Peugeot Händler, geht ohne Probleme.
Hallo,
wie Marcus sagte fahr zu deinem Peugeot-Händler
die können dir weiter helfen ohne Probleme,die haben die
Blattgutachten!
m.f.G. kossi
hallo,
so einfach geht das nicht!!!
die reifen die du dir ausgesucht hast dürfen vom geschwindigkeit index gar nicht auf deinen wagen montiert werden.
du musst h fahren (bis 210km/h) und nicht wie du dir ausgesucht hast: t
wenn du später mal einen unfall hast und ein sachverständiger stellt fest das du die falschen reifen drauf hast..........
dann bist du fällig.....
genauso bei einer verhehrskontrolle.
Hallo ,
habe mich heute beim TÜV erkundigt kein Problem
185/65R14 86H mit 5,5 Zoll Felge ET 34 fertigt mir dann nach Prüfung ein Papier aus das ich im Fahrzeug mitführen muß(Pol. Kontrolle oder so) muß noch nichtmal im Brief eingetragen werden (spart wieder Geld und Zeit)
Aufkleber für Geschwindigkeitsbegrenzung muß ich nicht haben H-Reifen bis 210 km/h zugelassen ,mein 206 sw färht nach den Papieren so um 195 km/h.
Hole die Reifen bei meinen Reifenhändler Peugeot Werkstatt ist zu TEUER.
@ Motzkopf es geht doch so einfach :-D :-D :lol:
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Springer
Habe vergessen:
@ Motzkopf
kann auch T-Reifen nehmen bis 190km/h es muß nur ein Aufkleber am Armaturenbrett sein
"Höchstgeschwindigkeit 190 km/h" Winterreifen
Sogar Q Reifen gehen bis 160 km/h
Gruß
Springer
Der Winter kann kommen
es ist vollbracht habe heute meine Winterreífen montieren lassen sind 185/65R14 86T mit 5,5 Zoll Felge ET 34 .
War gleich beim TÜV zur Abnahme alles OK.
Habe nun eine Schreiben das im Fahrzeug mitgeführt werden muß.
Brauch noch nicht mal ein Aufkleber 190 km/h es liegt noch im Bereich (194km/h angegeben).
Gruß
Springer
Das könnte dich auch interessieren: