Peugeot 206 Forum
Wie Seitenverkleidung raus nehmen?
Hey!
Bin grade dabei bei meinem 206 den Innenraum etwas "aufzufrischen"...
Habe mir die Sitze neu beziehen lassen und auch schon den
Stoff vom Handschuhfach und den Türverkleidungen eingefärbt.
Würde nur gerne wissen wie ich die Seitenverkleidung unter der B-Säule am besten rausnehmen kann... Ist die auch nur geclipst?
Lg, Lana
tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen. aber was mich interessiert: wie haste den Stoff eingefärbt? und was hat das sitze beziehen gekostet? Sorry für den Themawechsel
Yes ist Sie. Musst aber dazu noch 3 Torx lösen. Hier mal ne Anleitung dazu:
http://www.der206.de/tutorials/innen/
Will mir auch bei den Doorboards die Seitenverkleidung beziehen. Die sind allerdings so seltsam genietet.
Wie hast Du vor, die wieder fest zu machen? Wieder nieten oder meinste kleine Schräubchen tuns auch?
Zum Handschuhfach hab ich da direkt auch noch ne Frage. Haste da ne Anleitung, wie man das am besten bezieht?
Greetz,
Laura
@ LauraStern
hab mal meine front-textilteile rausgemacht. des beste ist glaub ich die köpfe von der verstemmung abzuschlagen und dann beim einbau einfach heiskleber drauf. hält jedenfalls bombig.
falls du eine lösung für das Handschuhfachproblem hast sags bitte, hab das selbe.
und noch was, kann man denn stoff einfach abziehen und lackieren oder geht des net? was kostet sitze und doorboards neu beziehen lassen (stoff)?
gruß
Hello noch mal!
Also, ich hab jetzt folgendes gemacht mit dem Handschuhfach:
Das Handschuhfachteil vorne dran hat ne Kunststoffschweißnaht. Hab ich dann mal vorsichtig untergehebelt mit nem Schraubendreher. Hörte sich bisschen Brutal an, aber kannst das einfach abhebeln. Dann hab ich den Stoff einfach abgerissen. Bleibt dann nur noch dieser Tolle Kunststoffkleber. Den hab ich jetzt mit Verdünner weggemacht. Würde mir da aber lieber was kunstofffreundliches suchen, da verdünner doch schon ziemlich aggressiv darauf reagiert hat. Ergebnis waren dann schöne weiße Streifen. Bisschen Cockpitspray tuts da dann aber auch. Aber lieber was anderes zum entfernen vom Kleber nehmen.
So, wie jetzt das Teil wieder anbringen ist das nächste. Da guck ich morgen mal, ob ich nen guten Kleber ergattern kann, den ich dann auf Die Schweißnähte wieder drauf mache und so das ganze wieder festmache.
Zum beziehen von den Doorboards: Selber machen!!
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Ist ja auch wieder genietet, aber wieder mit einer Schweißtechnik. Ich werde das so machen, dass ich die alle Abknipse auf der Rückseite. Dann kann man die ganz einfach rausnehmen. Dann Sprühkleber drauf, Stoff drüber ziehen, aber gucken, dass du keine Luft oder Falten drunter hast. Anschließend das Teil wieder einkleben oder Schrauben und feddich biste damit. Ist wirklich nix schweres und sparst viel Geld dabei, weils halt bisschen Zeitaufwendig ist gell.
Zu dem Lackieren: Geht auch, hat halt diese Lederoptik-Oberfläche, wenn Du den Stoff abziehst. Wenn Du lackieren willst, am besten mit Terpentin oder Verdünner reinigen. Striemen sind dann ja nicht so schlimm und ausserdem brauchste ja ohnehin eine fettfreie Oberfläche zum lackieren. Dann *leicht* anschleifen, sauber machen, grundieren, Farbe drauf, die drauf soll und dann klarlack nit vergessen, sonst haste nicht lange was davon.
Beim Lack würde ich noch gucken, dass der auf jeden auf das Kunststoffgedöns abgestimmt ist.
So, das wars erstmal ;-)
Greetz,
Laura
wie wärs denn wenn du uns davon ein paar fotos zeigst
ich denke mal das ich nicht der einzigste bin dem das ergebnis interessiert
yo yo :-)
Guck ich nachher mal!
So besser ging grad nicht, weil meine cam kaputt ist. hoffe man erkennt es trotzdem. ist eigentlich ganz okay so wie es is...
Türpappen habe ich auch schon bezogen, aber noch nicht wieder dran gemacht, da ich erst meine Fensterheber einbauen möchte. Dann sind nämlich auch direkt die Löcher verschwunden...
Greetz
Hab da noch mal ne Frage.
Wo hast du die Sitze denn beziehen lassen? Und was hat das gekostet?
ich bin auch grad dabei alles zu beziehen zu lassen... ich hab dan den mittelteil der verkleidung mit kleinen schrauben befestigt sitze sind grad in arbeit
Das könnte dich auch interessieren: