Peugeot 206 Forum
wie mache ich meinen 206 lauter
hallo alle miteinander!
hab mir im Dezember einen Sportauspuff der Firma Guttman für meinen 1,4l 70ps HDi gekauft. Bin auch schon gute 2000km damit gefahren. Lauter is er schon inzwischen und auch a bissl fauchen ist auch dabei. Wollt jetz also fragen ob sich ein einbau eines sportluftfilter noch lohnen würde, oder bringt das bei einem Diesel eher weniger???
ach ja, ein freund von mir behauptet das durch einen sportluftfilter Motorleistung verloren geht. Stimmt das?
mit freundlichen Grüßen :-)
Hallo!
Der Luftfilter bringt einiges. Sound und Leistung. Aber es kommt darauf an, welchen Du nimmst. Wenn DU einen billigen Noname nimmst, kann es gut sein, dass DU Leistung verliertst. Empfehlen klann ich Dir aus eigener Erfahrung K&N. der Tauschfilter selbst bringt nur minimal Klang mehr (ist ja noch im Original Kasten), aber viel Drehmoment mehr. Bessere Resultate bekommst DU mit einem offenen K57i Kit. Das hat ein TÜV Gutachten dabei, dass man es für um die 70? eintragen kann. Der Klang wird richtig gut und man hat einen deutlichen Leistungsgewinn.
Hoffe, das hilft Dir ...
Grüße,
Sunny
Der K&N bringt zwar schon ordentlichen Sound, aber habe mal irgendwo gehört , das durch den K&N allerdings Leistung verloren gehen soll !!!
Hallo!
Ich kann leider nicht für ale Motoren sprechen... ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass mit den Tauschfiltern im 306er mit 2.4er/75 PS und 1.8i/110 PS, sowie 206 mit 1.6/90PS und Diverse VW Golf+Passatmodelle mehr Drehmoment da ist. Bei K&N Kit (offen) hatte ich bei allem Motoren (hauptsächlich VW TDi und meine 306er 1.8i/110 PS) mekrlich ehr Leistung. Es kann sein, dass es Motoren gibt, bei denen die Abstimmung vom Gemisch dann nicht automatisch angepasst wird oder nicht optimal ist nach dem Wechsel des Filters, aber das ist eher die groß Ausnahmen bei K&N. Das ist bei No-Name Produkten eher der Fall...
Vielleicht kannst Du ja mehr Infos von K&N oder Tunerfirmen bekommen, die haben da bestimmt reichlich Erfahrung mit unterschiedlichen Motoren...
Grüße,
Sunny
Hol Dir ne Airbox!
Ist von der Warmluft des Motors abgeschirmter, als ein offenes Kit (K&N 57i oder Green Twister)
Bringt daher auch was Leistung und der Löwe brüllt :-)
Bekommt man hier zBsp: French Power
Das könnte dich auch interessieren: