Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Welches Lautsprecherset?

VincentVega 25.03.2010, 16:10
Hallo,
ich hab mir vor kurzen einen 206 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer kein Radio ab Werk bestellt und nur hinten Lautsprecher verbaut. Das klingt natürlich ganz schön bescheiden :roll:
Des Wegen möchte ich ein 2-Wege System nachrüsten.
Gibt es Empfehlungen oder Tipps für den Einbau?
Wichtig wäre für mich, dass die Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Viele Grüße
Christian

PS: Ja, ich habe bereits die Forensuche verwendet, habe aber nichts passendes gefunden.
Baxter 25.03.2010, 17:03
3 türer oder 5 türer?

nur hinten lautsprecher?

wie viel is dein budget?
hast du so was schon mal gemacht?
VincentVega 25.03.2010, 17:56
Sorry, 3-türer.
Ja, momentan hat er nur hinten Lautsprecher, zumindest tönt es vorne nicht und es sieht so aus, als wäre es vorne leer.

Meine Budget... so um die 100-150¤?! Bekommt man dafür schon was? Andernfalls verschiebe ich die Aktion auf nächsten Monat.

Ein 2-Wege System habe ich noch nicht eingebaut, aber ein bisschen Erfahrung in der Elektrik habe ich bereits.
Baxter 26.03.2010, 20:36
also ich hab auch ein 2 wege system von Teufel nannte sich AM 160 und kostete 180¤ für ein paar. sind Spitzenteile mit deutscher Technik. werden aber leider nicht mehr verkauft. sind allerdings sehr robust und vll kann man darüber nachdenken sich die gebraucht zu kaufen wenn man die unbedingt haben will.

hochtöner habe ich im Spiegeldreieck untergebracht. allerdings entfalten sie erst ihre volle stärke wenn du ein Verstärker dran hängst(also die kombination aus hochtöner und 16er kicker.)

leider hängen die Lautsprecher vorne beim 206 in einer Plastik Aufhängung. daher ist es sehr schwer da Bass herauszukriegen.
entweder versuchst du es mit viel Power, was aber die folgen hat das danach alles in der Tür klappert. (ist halt Plastik was nur mit druck knöpfen an der Tür hängt

oder

du machst was ganz feines. das nennt sich Doorboard. hier ist ein Beispiel. (ok diese tür ist ein wenig übertrieben) aber nur so kriegst du echten klang in dein auto alles andere ist umsonst

bei original Tür Innenleben ist es fast egal welche Lautsprecher du verwendest, es klingt gleich (schlecht)

mfg
VincentVega 27.03.2010, 11:51
Teufel produzierte auch mal Car Hifi Komponenten? Ich kannte Teufel bis jetzt nur aus dem Home Cinema Bereich...

Ich denk mal das System ist keine Option für mich, da es ausschließlich auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist (und bis man da eins dann findet :-?).

Doorboards sind schon was tolles, aber ich denke, sowas ist für mich oversized. Außerdem hab ich momentan einfach nicht die Kohle für sowas.

Jetzt kommt Leute ich brauch ne Empfehlung, sonst muss ich mir das Zeug vom Media Markt Menschen aufschwatzen lassen :-P
VincentVega 30.03.2010, 09:46
Ich glaube, ich muss jetzt wirklich in den Laden und mir blödes Zeug andrehen lassen :-P
VincentVega 08.04.2010, 10:47
Ich habe mich jetzt für das Eton POW 172 entschieden, gibts ab 140¤ (nicht beim Blöd Markt).

Ende des Monologs..
gfire20 08.04.2010, 12:27
VincentVega schrieb:
Ich habe mich jetzt für das Eton POW 172 entschieden, gibts ab 140¤ (nicht beim Blöd Markt).

Ende des Monologs..
r-han 09.04.2010, 10:05
suche auch lautsprecher set für vorne... am besten ein kompo system.. hab auch nen 206 bj 2001 3 türer... und ich würde gern wissen welche tiefe, durchmesser etc ich brauch damit ich die boxen in die tür passen
ditschi84 18.04.2010, 11:14
ich hab mir ein rainbow SAX 265.20 System eingebaut. ich glaub das hatte irgendwas um die 140euro gekostet.
und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden