Peugeot 206 Forum
welche riefen darf ich NOCH fahren
Hallo zusammen,
ich möchte mir winterreifen zulegen für meinen 206 JBL HDI 110.
Nun habe ich das problem dass im COC nur 195/55R15 bzw 205/45R16 drin stehen. Winterreifen in dieser größe sind aber reichlich teuer und deswegen wollte ich mir gerne andere reifen aufziehen lassen.
kann mir jemand sagen ob ich 185/65R15 eintragen lassen kann?
sollte doch eigentlich kein problem sein, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Hennes
fahr zu deinem pug-händler und frag nach.
gruss simcat
Wenn 185/55 R15 oder 175/65 R14
Wenn nicht in den Papieren, dann ist eine Eintragung erforderlich!
mein peugeot-händler sagt mir ds ich das fahren darf was in den papieren steht ... was mir ja klar is.
die frage ist ob ich mit dieser motorisierung auch auf 185/55 umsteigen darf. Hat da jemand schon erfahrungen? hat sich schon jemand diese reifen eintragen lassen?
warum ist von peugeot aus kein schmalerer reifen eingetragen?
das irritiert mich
Hab auch nen 1,6 16V von 2002 und da waren nur 195/55 R15 und 185/55R15 eingetragen
Dein Händler spinnt! Du darfst alles fahren, was ein Gutachten hat und damit eingetragen wird
Er sollte eins haben für 185/55 R15
Ich würde 195/50 R 15 empfehlen. Das sind die Standardreifen der ersten A-Klasse und deshalb recht günstig.
hallöchen
Also das mit dem extrem teurer kann ich nun überhaupt nicht gestätigen. Schau einfachmal bei reifen.com rein oder geh direkt zu einen Reifenhändler in deiner Nähe. Ich zahle für meine 195er auf Alufegen 500 â¬. Wenn du nur mit Stahlfelgen
willst sind es sicher 100 ⬠weniger.
Du solltest dich aber beeilen denn solangsam werden viele noch versuchen neue Reifen zu zulegen. So das die Reifenauswahl immer mehr abnimmt.
also mein Reifenhändler sagte mir das sie mir alles montieren wenn sie von peugeot eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen. Peugeot stellt aber keine aus, also habe ich nun 19555 R15 reifen gekauft.
ich habe für den Goodyear Ultra Grip Performance auf stahlfelgen nun 500? bezahlt.
da die stahlpreise explodiert sind kosten die felgen dieses jahr ca 40% mehr, sagt mein händler.
Das könnte dich auch interessieren: