Peugeot 206 Forum
Welche Felgen passen?
Hi Leute! Ich bin seit 3 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines Peugeot 206 Tendance und nun ist die Zeit der Optischen Optimierung gekommen.Und meine Frage ist folgende: Welche Felgengröße passt an meinen 206'er und was muss dafür alles umgebaut werden?
Mein Wagen hat einen 75 PS Motor mit 1.4i und hat Standart Felgen mit folgenden Maßen ab Werk: 175/65R 14 82T
Schonmal vielen Dank im vorraus!
So mal allgemein, viele Fragen bekommt man in Foren über die Suche geklärt......
Kurz Du bekommst alle Felgen in der Breite 7 und 7,5J mit einer ET zwischen 15 und 28 in den Grössen 15,16,17 Zoll und einer entsprechenden Bereifung zwischen 195 und 205 ohne was zu machen drunter
Würde aber bei dem Motor (damit man noch vom Fleck kommt)
195 55 oder 50 R15 , maximal 205/45 R16 empfehlen...
Im Internet gibts so Felgenkonfiguratoren, (z.B. http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/alutec/fr_auswahl.pl), die Gutachten verlinkt haben.
(hier auf dieser Seite: Du mußt erst Deine Löwen auswählen, dann irgendeine Felge anklicken, dann >Felgenbericht< anklicken und im neuen Fenster ist oben ein link zu >Gutachten<).
Dort sind dann sämtliche Größen (jeweils in der ausgwählten Zollgröße) aufgelistet, die für den Löwen zulässig sind. Der Markenname der Felge ist dann Wurscht.
Das kannst Du dann für alle Zollgrößen machen.
Da sind auch Hinweise auf evtl. Umbaumaßnahmen und Tachoangleichungen vermerkt. (Ist ein TÜV-Gutachten, zum Ausdrucken im pdf-Format.)
Viel Spaß beim Optimieren... :lol:
Hi!
Ich hab jetzt auch 195er drauf.....das hat schon einen ordentlichen Leistungsverlust und 1l mehr Sprit auf 100km zur Folge!!
Also ausnahmsweise mal nicht gobo glauben und keine 205er montieren!! :-D :-D
MfG
Fragmaster
gobo206 schrieb:
Würde aber bei dem Motor (damit man noch vom Fleck kommt)
195 55 oder 50 R15 ,
maximal 205/45 R16 empfehlen...
8-) :roll: ;-)
Das mit dem höheren Sprit verbrauch nehm ich gern in Kauf,denn die 08/15 Standart Felgen bringen Optisch nichts,er soll ja schon auffallen.Habe da an folgende Felgen gedacht: RIAL Nogaro oder OZ-Superturismo beide als 205/45 R16,zu finden unter
http://www.vergoelst.de/Leichtmetallfelgen?foff=27 http://www.vergoelst.de/Leichtmetallfelgen?foff=36
Und wo findet ich gute Tieferlegungsfedern 30mm-35mm? Direkt bei Peugeot?
Mein 206'er hat schon ab Werk das Sportfahrwerk.
Kann dir nur wärmstens die OZ Superturismo GT empfehlen in "anthrazit", machen optisch was her.(fahr sie selbst)
Welche auch schön sind, sind von OZ die Ultraleggera, ebenfalls in "anthrazit" (dreckfarben :-D ).
In welcher größe fährst du die? Und was musste an deinem wagen(auch 206'er?) gemacht werden?
also ich fahr sie als 16 zoller und reifen 195er....außer einzutragen hab ich nichts machen lassen [allerdings fahr ich nen S16, glaub aber, dass die sich(dein filou und meiner) net unterscheiden bei den Felgen etc.]
...ich weiß net wie es aussieht, wenn du die 205er reifen nimmst, glaube das es da dann en bissl anders aussieht (wenig platz), musste aber mal jmd. fragen, der es genau weiß :-D
habe einen 206'er tendance,das hört sich doch schonmal super an,denn ich war in 3 Geschäften und jeder hat mir was anderes erzählt.... :roll: bis hin zu schweiss arbeiten war alles dabei! ich glaub das 195'er reichen. wie groß waren deine standart felgen? meine haben die maße 175/65R 14
Das könnte dich auch interessieren: