Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Was sagt Ihr zu der Ausstattung?

Unbekannt 13.06.2006, 21:15
Ich weiß nicht ob ich die kaufen soll weil sie aus einem Unfallwagen stammt. Und er einen Frontschaden hat.

MFG
Manni_306B 13.06.2006, 22:14
hi,

was willst du eigentlich haben?
das amaturenbrett ist meiner meinung nach schrott. mittelkonsole kann man sicher nehmen, wenn keine halterung gebrochen ist. vordersitze geht eigentlich nicht, weil airbags drinnen. türverkleidung dürfte kein prob sein und rückbank geht sicher auch.

gruß

edit: könntest du noch n bild von der front reinstellen? mich würde interessieren wie weit der sich eingedrückt hat.
Guall 14.06.2006, 12:52
Die Vordersitze würde ich vor allem bei Frontzusammenstößen nicht nehmen. Bei diesen Crashtests in Zeitlupe sieht man immer schön dass diese Sitze ein gutes Stück mit nach vorne gerissen werden. Kann gut sein, dass die Halterungsschienen verborgen sind, oder dass was abgebrochen ist. Der Sicherheit wegen also lieber nicht nehmen, ich stelle mir das nicht so lustig vor, wenn während der Fahrt sich der Sitz plötzlich löst und man die Pedalen unter den Füßen verliert!
Manni_306B 14.06.2006, 13:11
ist das auto von nem schrotthändler? denn der dürfte dir gar keine sicherheitsrelevanten teile verkaufen.

gruß
Dome 14.06.2006, 13:58
Also ich habe auch nen Frontsitz von nem Unfallwagen. Den direkt von Peugeot bekommen... weil die auch der Meinung waren 700 ? für nen neues Gestell etwas :lol: zu teuer wäre. Und die zufälligerweise als ich nen neues Gestell bestellen wollte den "passenden Unfallwagen" da hatten.
Unbekannt 14.06.2006, 14:19
Und wackelt der Sitz?
Dome 14.06.2006, 18:25
Nee, der ist total in Ordnung. Aber ich habe ja auch vorher mal Probe gesessen... :-D und mit´n Einbau hat auch alles geklappt... Also ich bin voll zu frieden.
Unbekannt 15.06.2006, 18:10
Und war das der gleiche Sitz den du vorher auch hattest? Oder musstest du denn Sitzbezug umbauen?
Dome 16.06.2006, 13:15
Das war auch noch richtiges Glück. Der 206 war zwar schwarz hatte aber die gleiche Polsterfarbe wie meiner... und der Airbag war auch noch nicht ausgelöst. So konnte den mein Kumpel (Peugeot-Mechaniker) ganz schnell austauschen. Sonst hätt es wohl etwas länger gedauert. Wenn der 206 nicht kurz danach abgeholt wurden wäre, hätte ich vielleicht noch nen paar andere Teile aus dem genommen, da zB die Polsterfarbe in der Tür bei mir nicht mehr ganz so frisch ist...