Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Unruhiger Drehzahllauf nach Wechsel ZKD

fragg 21.03.2008, 17:03
Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling und wende mich gleich mit einem Problem an Euch.

Ich habe einen 206er Bj. 2000, 1.1 l Benziner. 147 000 km gefahren.

Ich habe jetzt die ZKD machen lassen und es mussten zwei Einspritzdüsen getauscht werden. Einen Tag vor der Reparatur ist er nur noch auf 3 Zylindern gefahren.

Jetzt, einen Tag nach der Reparatur ölt er nicht mehr und fährt auch auf allen Zylindern, aber die Drehzahl im Leerlauf schwankt zwischen 800 und 1100 Umdrehungen und er blubbert ganz ganz leicht wenn man ihn von aussen hört. Im Stand ruckelt er so sehr, dass selbst mein Rucksack auf dem Sitz anfängt zu wackeln.

So war das vorher nciht gemacht, sondern lief ruhig im Stand auf seinen 900/950 Touren.
Ich weiss, ich habe Garantie auf die Reparatur, dennoch hoffe ich hier vorher auf einige Tipps, denn es sind ja doch der Eine oder Andere Fachmann mit bei oder welche, die gleiche Probleme erfolgreich bekämpft haben. :-?

Hat jemand den einen oder anderen Tipp ?

Danke Euch,

fraggs
Emma 21.03.2008, 23:04
Ventile nach Austausch der Zylinderkopfdichtung eingestellt ? Er könnte Nebenluft ziehen (und er blubbert ganz ganz leicht). Motorsteuerteil nach Austausch der E-Düsen initialisiert ?

Auf diese Fragen wirst Du sicherlich keine Antwort haben, also ab zur Werkstatt und Reklamieren !!!
fragg 22.03.2008, 15:42
hallo emma.

danke schonmal für deine antwort.
ja, ganz recht, diese fragen kann ich nicht beantworten. dafür sind nach deiner antwort bei mir neue fragen aufgetreten.

- was heisst bildlich gesprochen, nebenluft ziehen ? bedeutet das für mich nochmal mehr kosten oder hätte das bei der letzten reparatur von zkd und einspritzventilen mitgemacht werden müssen?

er lief vor der zkd reparatur völlig ruhig und gleich,äßig. dann kam das blubbern dazu und er zog nicht mehr an und er blubberte sehr stark.