Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum undefinierbare Geräusche von hinten

CeeKay206 16.08.2006, 11:24
Grüße.

Habe schon seit langen, eigentlich schon seit ich den kleinen PUG206 (5-Türer 04/99) Ende 03 gekauft habe, das Problem, dass aus dem hinteren Bereich undefinierbare Geräusche kommen.

Das ist aber nur, wenn ich langsam fahre und die Straße etwas holprig ist.

Also klappernde Teile aus dem Innenraum sind es nicht, habe schon alles probiert.

Habe anfangs ja auf irgendetwas im Radkasten getippt, aber die Verkleidung darunter ist ok.

Ich bilde mir auch ein, dass die Geräusche mal schwächer sind, dann aber später wieder wie immer.

Es klingt auch so, als würde Plastik irgendwo reiben oder unter Spannung stehen.

Hat jemand auch dieses Problem?

Mit lauter Musik hört man es wenigstens nicht, aber wenn jemand mitfährt, dann nervt das schon, wenn der Kleine klappert.

Danke im Voraus
TX206 16.08.2006, 11:47
Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen, dass das ein aufkleber vom hinteren stoßdämpfer sein könnte, der sich ablöst und jetzt am reifen schleift.
Ich hoffe ich konnte helfen! :-)

Viele Grüße
CeeKay206 16.08.2006, 11:54
Erstmal Danke für die schnelle Anwort.

Meinste ein Aufkleber macht solche Geräusche, dass man sie so stark im Innenraum hört?

Ich schau mal nach, aber beim Radwechsel ist mir ein gelöster Aufkleber noch nicht aufgefallen.

Trotzdem noch mal Danke
TX206 16.08.2006, 12:05
Ich weiß auch nicht wie laut der aufkleber ist, war ja bei meinem löwen nicht der fall, hab das nur so irgendwo gelesen und grad gedacht vll ist es das ja!
Aber wenn nicht dann weiß ich leider auch nicht! :-(

Viele Grüße
CeeKay206 16.08.2006, 12:14
Ich schau einfach mal nach!
Vielleicht haben ja die Anderen eine Idee.

Dank dir!
Unbekannt 16.08.2006, 12:14
Hallo
Manchmal ist es was ganz einfaches, vielleicht wie bei mir:
habe einen 206SW, da war's der Wagenheber der im Ersatzrad verstaut ist...
Vielleicht nutzt das was,
der Ofen
CeeKay206 16.08.2006, 12:19
Habe ich am Anfang auch gedacht, habe das Rad bzw. den Radkorb herunter geschraubt und nachgeschaut, bin auch mal ohne alles gefahren, das war es aber dann nicht.

Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, dass ich das schon probiert habe.

Der Wagenheber ist in so einer Gummi-/Plastikkiste verstaut, da klappert bei mir nichts.

Dank dir trotzdem.
AlexHH 16.08.2006, 13:36
Hallo,

du hast deinen Wagen ja schon länger. Aber trotzdem: Hast du ihn schon mal mit umgeklappter Rücksitzbank gefahren? Hast du schon mal vier Personen mitgenommen? Falls nein: Die Rücksitzlehne könnte nicht richtig eingerastet sein. Oder es könnte irgendwas zwischen Rücksitzfläche und Wagenboden liegen. Ist mir beides schon passiert, und hat auch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin...
Ansonsten würde ich auf irgendeine Innenverkleidung tippen. Aber bei Peugeut klappert ja eigentlich immer was.

Gruß Alex
black206er 16.08.2006, 13:38
Hey!
Ich kenn das Problem! es ist weder ein quitschen, noch ein knarksen... du musst einfach mal den oberen teil deines kofferraumschlosses nachziehen! dann gehts!!! kofferraum aufmachen, (jetzt über dir)leicht abschrauben, ein wenig in fahrtrichtung vordrücken und dann wieder anschrauben. dann gehts!!!
mfg maik
CeeKay206 16.08.2006, 16:02
@AlexHH:

Rücksitzbank habe ich schon probiert, die ist fest.
Bei mehreren Personen ist es glaube ich auch noch da.
(Muss ich mal testen)
Unter der Sitzfläche ist auch nichts.

Auf Innenverkleidung habe ich auch getippt, wüsste aber nicht wo, scheint alles fest zu sein.

Aber du hast recht, es klappert immer was, speziell bei basslastiger Musik, aber das ist ja nicht das Problem.

Trotzdem Danke.

@black 206er:

Könnte gut sein, habe auch schon die Verkleidung abgehabt und nach lockeren Teilen geschaut, aber da war nichts.

Das Komische ist ja, dass das Geräusch mit als auch ohne Plastikabdeckung gleich Laut ist.

Ich schau mal nach dem Schloss!

Dank dir!