Peugeot 206 Forum
Transponder chip für Schlüssel mit FB
nun meine frage:
kann ich ein Transponder chip neu beschreiben lassen, wenn ich ein gebrauchten Schlüssel kaufe mit FB.
Schlüsselbart ist klar, muss ich nachmachen lassen (dank der bucht kein problem).
da 137 für ein neuen Schüssel sehr viel Holz ist.
oder hat wer eine günstiger variante
danke für Tips und Tricks
also meines wissens kann man einen schlüssel reinitialisieren aber ich glaube das gilt dann nur für die fernbedienung und nicht für den transponder. wie das geht steht in der betriebsanleitung.
kannst ja mal in der werkstatt nachfragen ob die den neu beschreiben können wenn du einen schlüssel hin bringst.
ist denn dein schlüssel/transponder komplett kaputt oder nur das gehäuse?
die gehäuse kannst du für kleines geld (ca. 10) bekommen. wenn der transponder nicht kaputt ist kannst du die dann einfach tauschen.
soweit ich weiß kostet ein ersatzschlüssel auch nur 60-80
der schlüssel ist nicht defekt
möchte einfach nur ein zweiten mit FB haben.
laut meinem Händler kost ein neuer mit FB 137
Mein vorhaben:
Schlüssel mit Fb von einem Unfallauto nehmen.
Chip ausbauen, Fb Platine neu anlehrn mit dem Ersatzschlüssel wegen der wfs.
Bei Erfolg Chip aus Ersatzschlüssel entnehmen und in denn Unfallschlüssel einbauen.
Schlüsselbart nachmachen lassen.
Hat das schon einer gemacht?
mein vorhaben ist ohne ausführung gescheitert!!!
Transponder ist mit der Schlüssel FB Platiene verheiratet
es gibt kein ausweg nur Neu ist die lösung
Und wie wäre es mit "die ganze Platine vom unfaller aber den Schlüsselbart" vom reserve-Schlüssel nehmen? Solange nix mit klapp-Schlüssel ist, müsste das doch passen.....den transponder kannst du dir ja bei pug anlernen lassen
Fb Platine vom Unfallauto und mein transponder passen noch zusammen.
Händler sagt da kann man machen was man will. Es geht nicht,er hat es schon öfters versucht der Schlüssel ist nicht das Problem. Es ist die Technik Platine & Chips
Und dem Händler kann ich glauben. Mein Schwiegervater hat dort bei seinem Vater seine Lehre gemacht.
Das könnte dich auch interessieren: