Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Teile bei Ebay

206Saar85 21.02.2006, 07:21
Hallo!

Wollte mal Eure Meinung und Erfahrung bzgl. Ersatz- oder Tuningteilen bei Ebay hören.

Ich selbst habe meinen 206 etwas verschönert: Klarglas-Rückleuchten, Klarglas-Nebelschlussleuchte, Klarglas-(3.)Bremsleuchte und Klarglas-Seitenblinker. Alles zusammen kostete etwa 120 Euro.

Als dann meine Inspektion fällig war, hab ich mir Bremsscheiben und einen Endschalldämpfer bei Ebay ersteigert. Mein Freund war von der Qualität der ganzen Dinge begeistert, passte alles haargenau. Kosten beliefen sich auf ca. 50 Euro für beides zusammen.

Ich bin begeistert und kanns nur weiterempfehlen, man kann ne Menge sparen!
Sunny 21.02.2006, 07:48
achte bloss darauf, dass Du das nicht verallgemeinerst, viele Sachen bei eBay sind einfach nur "Ramsch", gott sei Dank aber nicht alles!!! Ich selbst habe auch schon viele gute Erfahrungen dort gemacht, allerdings sind viele Sachen dort - vor allem im Tuningbereich - billige Nachbauten, denen einfach die Qualitaet fehlt, so dass es bei Tests schon vorgekommen ist, dass der Spoiler einfach durch den Fahrtwiund abreisst usw.

Einige interessante Dinge findest Du ueber die Forensuche, da auch oft viele Leute zu den eBay Sachen fragen.

Gruesse,
Sunny
Fragmaster 21.02.2006, 08:07
Hi!!

@206saar85

Kannst du mir die Teile zeigen/beschreiben??
Oder waren das Einzel-Verkäufe?

Eigentlich bin ich auch sehr skeptisch was die Qualität von Ebay-Artikeln und Ebay-Angeboten betrifft, aber wenn sie wirklich so gut sind!?
Spiel auch mit dem Gedanken meinen Löwen dezent zu verschönern! :lol:

MfG
Fragmaster
206Saar85 21.02.2006, 08:24
@ Fragmaster: Waren überwiegend Einzelverkäufe. Teils aber auch von Händlern. Musst einfach mal suchen...

@ Sunny: Ich bin ja kein extremer Tuner (oder auch Tunerin *fg*), habe überwiegend die Beleuchtungseinrichtungen dort gekauft. Natürlich sind das Nachbauten und keine Originalteile, aber daher kommt ja der niedrige Preis. Mir persönlich macht das nix aus, es funktioniert alles tadellos und sieht super schön aus :-D

Wollte ja nur Meinungen, da ich gute Erfahrungen gemacht habe, Ebay aber leider oft genug verrissen wird;-)
robinkrumm 21.02.2006, 20:58
also ich habe für meinen vorletzten Wagen, nen CRX ED9 Angel Eyes via Ebay bestellt.

Haben
a) nicht gepasst - also sicher - reingepasst haben sie, aber ohne bösen Blick (den ich nicht haben wollte) hätte ich nen Spaltmaß von fast 2 cm gehabt.
und
b) haben die mir zwei Punkte gebracht und ne kurzzeitige Stilllegung des KFZ, eil die Scheinwerfer kein e-prüfzeichen hatten.

Scheiß sache-und teurer Spaß
Unbekannt 22.02.2006, 02:33
Also ich habe mich vorher auf den Seiten von Tunern schlau gemacht... Namen, Bezeichnungen und Preise gemerkt... dann gezielt bei ebay danach gesucht.
Rüffer selbst ist z.B. bei ebay vertreten... dort habe ich dann Rückleuchten günstiger ersteigert als wie sie sie auf ihrer Seite anbieten.
Ich denke wenn man genau weiß was man will und gezielt danach bei ebay sucht... naja trotzdem is man nicht vor Ramsch gefeilt...
Bumi 22.02.2006, 07:17
Richtig...ohne Ahnung und Vorbereitung sollte man Ebay auch nicht "durchsuchen" denn ohne "Fachwissen" ist es unmöglich die Qualität und Tauglichkeit der Dinge zu erkennen! Also
immer schön schlau machen im Voraus und dann los...googeln (sry bin eigentlich kein Freund von Neologismus) was das zeuge hält...

Denn Ebay richtig angewendet ist es ein seeehr praktisches Tool :-)

MfG
Bumi
206Saar85 22.02.2006, 12:37
@ robinkrumm: In den Auktionen steht meist drin, ob man eine ABE braucht oder nicht, bzw. ob E-Prüfzeichen drauf sind oder nicht. Falls es nicht dabei steht, muss man einfach nachfragen. Also so viel "Aufwand" sollte man schon aufbringen. Erst denken, dann handeln;-)
BlackDevil 15.03.2006, 21:55
@robinkrumm

Willkommen im Club !

Hatte mir auch für meien ehemaligen Honda CRX ED9 Angel Eyes bei Ebay geholt. Auch ohne E-Prüfzeichen, aber man kanns ja mal versuchen. ist halt dumm gelaufen .
Waren deine auch von der firma Sonar ??

Mfg Marcus
Hellfire5 16.03.2006, 09:07
Laso ich hab den fehler einmal gemacht, mir bei ebay ein tuningteil zuersteigern (Außenspiegel). Nachdem mir mein kleiner stillgelegt wurde, hab ich die dinger ganz schnell wieder abgebaut. Also was das angeht, würde ich lieber zu einem richtigen tuningshop gehen und da etwas mehr ausgeben. Die Wiederanmeldung war teurer, als die spiegel. Deshalb würde ich zum kauf von tuningteilen auf ebay abraten.

MfG Hellfire5