Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Suche Bilder zu Teilenummern

Winni 24.05.2011, 17:14
hi@all

ich hätte eine Bitte an euch.
Ich würde zu ein paar Teilenummern die passenden Bilder benötigen.

Grund dafür:
Vor ca 3 Woche wurde in mein Auto eingebrochen und diverses, wie könnte es auch anders sein, gestohlen und beschädigt.

Darauf habe ich mein Auto zur Peugeot Werkstatt in meiner Nähe schleppen lassen.
Diese haben danach mein Auto zum Kfz Spengler gebracht wo danach auch die Begutachtung der Versicherung stattgefunden hat.

Heute habe ich erstmals eine Aufstellung bekommen, was alles getauscht wurde.
Diese Aufstellung ist einfach FALSCH bzw. wurden ein paar Sachen einfach NICHT getauscht!
Das habe ich darauf der Werkstatt mitgeteilt, worauf mir gesagt wurde, dass sie erst im Computer nachsehen müssen welche Teile das genau sind.

Daher hätte ich gerne eure Meinung bzw. die passenden Bilder zu den Teilenummern, damit ich ein zweites Feedback habe. Denn mittlerweile glaube ich weder der Peugeot Werkstatt noch dem Spengler.

Um folgende Teilenummern geht es:
- 8220 QW laut Gutachten HANDSCHUHKASTEN
- 8214 KV laut Gutachten DECKEL HANDSCHUHKASTEN
- 6593 00 laut Gutachten MULTIFUNKTIONSANZEIGE
- 6564 RT laut Gutachten RADIO

Vielen Dank!

LG Winni
marco206 24.05.2011, 18:41
Die Teilenummern stimmen mit den Gutachten überein. Bilder helfen dir nicht viel da es nur eine Explosionsdarstellung ist. Da sieht man nicht ob es genau das Teil ist, was verbaut wurde.
chris308pl 24.05.2011, 19:23
wieso wurde denn der handschuhfachdeckel, das inlet und die multifunzanzeige getauscht? dein handschuhfach ist/war ja gar nicht abschließbar, folglich mußten die einbrecher es ja auch nicht aufbrechen.
^^
Winni 24.05.2011, 19:41
Ja das ist die Frage warum es hätte getauscht werden sollen.

Das Handschuhfach wurde zwar geöffnet, aber weder aufgebrochen noch beschädigt. Wenn ich dadurch ein komplett neues bekomme, dann ok.

Aber das Inlet als auch der Deckel wurden eben NICHT getauscht. Stehen aber als Artikel im Gutachten.
Das sind die gleichen wie sie vorher waren!

Darum würde mir auch eine Explosionszeichnung reichen, da mir dadurch meine Werkstatt nichts vormachen kann. Vorallem deswegen weil sie auch gemeint haben, sie müssen erst nachsehen wie die Teile laut Teilenummer aussehen,
da die ganzen Begriffe aus dem französischen übersetzt werden und man nicht genau sagen kann dass bei Handschuhkasten wirklich das Handshuhfach gemeint ist.

Deswegen würde ich ein wenig Klarheit, in Form von Bildern, benötigen.

LG Winni

marco206 24.05.2011, 19:56
Ich glaube du wirst von deiner Werkstatt ganz schön beschissen. Man muss überhaupt nichts übersetzen. Es steht in der Servicebox alles auf Deutsch.

Teilenummer 1 und 2 deiner Liste da kommt das gleiche Bild.

Winni 25.05.2011, 07:12
Jep, die Vermutung habe ich auch.
Werde versuchen, dass ich das ganze in ein "will bescheissen" umwandeln kann.

Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

LG Winni