Peugeot 206 Forum
Sturz stimmt nicht
Moin,
hab mir vor 2 Wochen ein Gewindefahrwerk in meinen Pug bauen lassen.
Jetzt war ich gestern in der Werkstatt um mir die Spur einstellen zu lassen.
Dabei ist aber auch noch rausgekommen das der Sturz auf der kompletten linken Seite außerhalb der Tolleranz liegt.
Also: Vorne liegt mein Pug trotz Tieferlegung im positiven Sturz und hinten auch, wobei hinten sich ja der Sturz beim Tieferlegen nicht verändern kann, und vorne müsste er aber trotzdem negativ sein und nicht positiv.
Jetzt würde ich mal gerne wissen was ihr davon haltet. Der Wagen hatte noch nie einen Unfall und ich hab ihn auch noch nie gegen einen Bordstein gesetzt.
Kann das ein Fehler ab Werk sein oder doch was anderes?
Danke!
Mfg
Manu
Nochmal Hallo,
wie ich sehe hat keiner von euch eine Erklärung. :-(
Werd morgen mal bei die Pug fahren und dort mal nachfragen.
Mfg
Manu
Hallo Leute,
war jetzt mal bei meinem Pug Händler und habe dem das mit meinem Sturz vorne gezeigt.
Der konnte mir leider auch keine konkrete Antwort geben was da jetzt kaputt ist.
Er hat mir jetzt mal den Vorschlag gemacht, dass wir den Querlenker und den Achsschenkel wechseln. Alles in allem hat er gesagt, dass es mich an Material 400? kostet und den Einbau macht er umsonst.
Jetzt hab ich mal bei einem bekannten der bei einem Autoteile Zubehörladen arbeitet nachgefragt wie viel mich das Material kosten würde wenn ich es über ihn hole.
Leider konnte er mir aber nur den Querlenker anbieten, weil er den Achsschenkel bei keinem Anbieter gefunden hat.
Kann es sein das man den Achsschenkel nur bei dem Pug Händler bekommt, und wie sieht das aus mit der Radnabe? In meinem Buch "So wird?s gemacht" sieht es nämlich so aus, dass die Radnabe an dem Achsschenkel dran ist. Ist das so, oder sieht das auf der Zeichnung nur so aus?
Des Weiteren, habe ich ja einen Sturz von +35 Minuten vorne links, was würdet ihr sagen was da am ehesten kaputt ist, der Querlenker, Achsschenkel und Radnabe oder nur Radnabe und Querlenker? Oder evt. nur die Gelenke?
Hab mir den Achsschenkel mal angesehen, und das ist doch schon ein recht massives Teil und ich kann mir nicht vorstellen, dass der so einfach mal kaputt geht.
Was meint ihr dazu?
Weiß jetzt nämlich nicht was ich machen soll, 400? ist schon ne Stange Geld und dann hab ich nicht mal die Garantie das danach mein Sturz wieder "normal" steht.
Was mich auch noch interessieren würde, wie hat der Sturz bei euren Pugs ausgesehen als ihr sie tiefer gelegt habt? Egal ob nur 40mm oder 60mm. Würde mich mal interessieren!
Meiner:
Vorne links: +35?
Vorne rechts: +2?
Hinten links: -1°09?
Hinten rechts: -1°14?
Danke schon mal!
Mfg
Manu
Das könnte dich auch interessieren: