Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum stressiges piepen bei nicht anschnallen..

West-Berli 21.02.2009, 17:11
hey, habe mal ne frage an euch. meine freundin fährt ein 206er und naja jeder der ein neueres modell hat, kennt das ja bestimmt, das wenn man sich nicht anschnallt ein nerviges piepen kommt. hat einer schon erfahrung wie ich das am besten abstellen kann?? möchte jetzt aber bitte keine dummen kommentare wie z.b. anschnallen oder so danke schonmal mfg.
Skobi 21.02.2009, 17:16
also ich finde das piepen gut, denn bei meinem altem auto hab ich mich im dorf nie angeschnallt und jetzt beim 206 wo das piepen da ist muss man sich anschnallen sonst bekommt man einen nervenzusammenbruch von den piepen :-)
marco206 21.02.2009, 18:12
Es gibt Dummys für das Gurtschloss zu kaufen. Das Simuliert das du angeschnallt bist.

Abstellen kann man das glaube ich nicht.
Unbekannt 21.02.2009, 18:12
Mal abgesehen davon das man sich anschnallen muss und sollte sieht man es bei Taxi oder Lieferwagen häufiger das der gurt hinter dem sitz verlegt wurde. Wahlweise auch der von der beifahrerseite oder eine Gurtschnalle vom Schrott.
sminT 21.02.2009, 18:18
schnallt euch doch einfach an spart euch menge kohle und punkte
oder ist das "nicht anschnallen" cooler?
bin ich cool wenn ich nicht angeschnallt bin???
oder vllt auch krass? ^^
206Limited 22.02.2009, 09:46
sminT schrieb:
schnallt euch doch einfach an spart euch menge kohle und punkte
oder ist das "nicht anschnallen" cooler?
bin ich cool wenn ich nicht angeschnallt bin???
oder vllt auch krass? ^^
...ich finde dich auch krass ;-)

Es gibt Gurtdummys,ja.! Aber wenn du keiner seien willst schnall dich bitte an.!
West-Berli 22.02.2009, 12:06
so danke schonmal für die sinnfollen beiträge mit dem anschnallen.... sowas habe ich zwa geschrieben das ich sowas nicht da stehen haben wollte, weil ich das selber weiß... aber wenn man nur kurze strecken von str. zu str. fährt ist es auf dauer belastend sich immer an zu schnallen und ist doch meine sache ob ich mich anschnalle oder nicht, da brauch mir keiner sagen du du du ist verboten und son müll. das weis ich auch!
Unbekannt 22.02.2009, 12:13
... und noch ein dummer Beitrag:

Meinen schwersten Unfall hatte ich mit meinem Audi 80 im stehenden Fahrzeug - 3 Jahre arbeitsunfähig. Drei Wirbel gebrochen, Beine gebrochen und gequetscht, Gesicht zerschnitten inkl. Knochenbrüche darin ..... Ist Deine Freundin hübsch?

Und bei Schritttempo ist mir ein 40-Tonner quer über die Motorhaube meines Opel gefahren.

Gute Fahrt!

Gruß - Spargel
-d2k- 22.02.2009, 12:17
wem das stört, der soll sich doch ein älteres Auto kaufen.
Ist jedenfalls die preisgünstigste Alternative. ;-)
Ich versteh auch nicht warum es so schwierig sein soll sich jedesmal anzuschnallen?
Das ist ja noch nicht mal dein eigenes Auto, sondern das von deiner Freundin.
Jetzt stell dir mal vor du stellst das Piepen ab und deine Freundin vergisst sich anzuschnallen und baut einen Unfall, indem sie schwer verletzt wird.
Will deine Freundin das Piepen auch nicht mehr hören oder nur du?
Force406 22.02.2009, 12:29
Es gibt in diesem Forum eine SUCHFUNKTION. Würde man sie nur
nutzen, so hätte man genug Gründe, das Leben seiner Freundin mehr
zu schätzen, und dem Straßenverkehr das Risiko beizumessen,
das er darstellt. Wenn deine Freundin "nur Kurzstrecken" fährt,
hat sie ein höheres Risiko als jemand, der Langstrecken fährt.

Genau deshlab sollte sie sich anschnallen.

MfG Force406