Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Stossstange hinten 206 HDI90

schwaabd 15.02.2006, 18:50
Hallo
wir haben einen 206 HDI90 Quiksilver
habe einen kleinen Riss in der Stossstange hinten. Dieser ist direkt unter der Kofferraum-Klappe, also an dem oberen Teil der Stossstange.
Mein Peugeot Händler sagte mir, dass er diese Teil nur zusammen mit der kompletten Schürze hinten bekommen kann. Dann kostet es natürlich auch richtig viel Geld. Angeblich soll diese Schürze dann auch für alle 206 unterschiedlich sein, insbesondere für die Diesel.

Ich habe im Internet einige komplette Stossfänger+Schürze hinten gefunden für 70?, diese sollen für alle 206 ausser RC und S16 sein, was Sinn macht.
Hat jemand Erfahrung ob die Schürze hinten der 206 Modelle für alle (ausser Rc,S16) wirklich gleich sind, also für die HDI und die Benziner?
Weiss jemand ob man auch nur den oberen Teil der Stossstange kaufen kann?

Danke
Sunny 15.02.2006, 19:55
Hallo!

Es gibt (oder gab) Unterschiede mit dem Ausschnitt für den Auspuff.
Desweiteren hat der XS definitiv eine andere Form verbaut, als die normalen,
RC, GT und S16 haben wieder andere Stoßstangen.

Desweiteren musst Du darauf achten, ob es eine laöckierfähige ist, oder nicht - ja, es gibt auch 206er ohne lackierte Stoßstange...

Aber ob Dir das jetzt viel weiterhilft, weiss ich nicht ;-)

Grüße,
Sunny
schwaabd 15.02.2006, 20:02
Hallo
okay, dass der XS, RS, S16 und GT einen unterschiedliche Schürze haben sehe ich ein, Aber gibt es für die anderen Modelle nur eine Schürze, oder unterscheiden sich die Benziner und Diesel Modelle irgendwie. Ausserdem ist der Quicksilver ähnlich dem Sport. Ich könngte aber nicht sagen, ob der Auspuff besonderst ist oder normal?

Unser 206 ist Baujahr 01/2004, ich fand auf einer Seite den Hinweis, dass die Entsprechenden Stossfänger nur bis 10/2003 seien, aber wurden Mitte 2003 etwas an den Schürzen geändert?`

Daniel
gobo206 15.02.2006, 20:19
Also es gab bis 2003 eine Grosse und eine klein Schürze, daß wars!
Die Grosse war dem XS, Tendance, Sport, S16, RC vorbehalten, genauso wie die grosse Front
Beide passen an jeden 206!

Die grosse hat nen ovale Aussparung für den ESD und ist weiter nach unten gezogen
Ganz raus fällt dabei die Front und das Heck des 206 GT (Bj 1999/2000)
Seit 2003 gibts nur noch die grosse!

Was sich ansonsten geändert hat ist, das die Stossleiste nun bei allen Ausstattungen in Wagenfarbe lackiert ist!

Das ist das gesamte Geheimnis
Näheres schau da
http://lion-stylerz.dj-shampoo.com/i...p&contentid=11