Zorro
17.09.2006, 16:42
Hallo!
Weiß vielleicht jemand wo ich für meinen 206 eine
Steinschlagschutzhaube herbekomme???Gibt es so etwas überhaupt für den 206????
Hallo!
Weiß vielleicht jemand wo ich für meinen 206 eine
Steinschlagschutzhaube herbekomme???Gibt es so etwas überhaupt für den 206????
Du meinst wohl einen " Haubenbra"hab soowas mal aufner messe gesehn glaube ich ...
Aber ansonst wird schwer son ding zu bekommen vll war das ein angepasster von einer ähnlichen motorhaube.
müsste mann sich aucf dem markt mal schlaumachen vll kann mann sowas ja anpassen?
mfg
:-D Ein Haubenbra!! :-D
Mmmmhhh...Ich hab jetzt für den 206 er so etwas noch nicht gesehen. Aber ich dachte da es so etwas auch für etliche andere marken gibt müsste es das auch für meinen 206 geben. Ich denke das mit dem anpassen ist ne ziemlich doofe angelegenheit. Naja
hoffe jemand kann mir da helfen.............!
Ich kann zwar nicht helfen....aber hab da ne Frage:
Warum gibts sowas? Warum will man sowas haben? Es gibt meiner Meinung nach nichts hässlicheres, auch noch fürn 206, als so ne Steinschlagschießmichtodschutzfolienstoff den man dann vorne an sein Auto klebt, dann kosten die Dinger auch noch ab 300,-EUR und mehr, da leg ich doch noch ein wenig was drauf und lass mir die Motorhaube neu lackieren, oder?!?
Ich lass doch auch nicht die Folie Folie um den Kopfstützen.... kann sowas halt net verstehen, musst das mal loswerden...
Ich finde es persönlich auch nicht schön... und hab dieselbe meinung ... wenn jemand so seine teure lackierung oder sein airbrush schützen will hätte es ja dann grad sein lassen können da mann es nich sieht![]()
Der Steinschlagschutz ist doch keine Folie sondern meist aus Leder und soweit ich jetzt weis kosten die auch keine 300 ?. Ich versteh das nicht mit den Kopfstützen du hast doch keinen Schädel aus Stein der ständig mit 100 oder mehr kmh gegen die Stützen knallt oder??Das is eher ein blöder vergleich!naja egal jedem seine Meinung!! :-)
Ich persönlich finde diesen Steinschlagschutz den ich neulich bei ebay sah total fehl an nem 206er. Wenn du deine Motorhaube schütztn willst dann würde ich es mit einer Schutzfolie versuchen. Die sieht man nicht und solche Folien taugen auch wirklich was.
Klar ist das keine Folie, meinst sowas wie unten (Bild) für nen 206!?! also finde das absolut lächerlich, aber so eine Folie wie Pierre meint wäre doch ne gute Alternative, sprich so ne Taxifolie in Wagenfarbe... wo du sowas aber herbekommst???
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei...
Liza
also ich finde so ne Folie auch total überflüssig. Hab mal in nem Test bei Auto-Motor-Sport gesehen, dass die bei Steinschlägen nix bringt und sehr schwer anzubringen ist.
So dass man dafür am besten zu nem Fachmann fährt, wenn man will, dass unter der Folie keine Luftblasen sind und sie richtig angebracht ist.
Dann finde ich persönlich so nen Steinschlagschutz aus Leder viel praktischer. Den macht man vor längeren Autobahnfahrten drauf und wenn man ihn nicht braucht, hat man ihn ruck zuck wieder runter.
Aber gefunden hab ich bis jetzt für nen 206 auch noch keinen. :-(
Die ledernen gibts unter
www.steinschlagschutz.de ;-)
Und dann gibts noch Lackschutzfolie206 Bj 1999- Preis 285,00? 2teilig
Nur Haubenteil je nach Fahrzeugtyp 130,00 Euro
http://www.aufkleberdealer.de/detail...44&main_kat=38