Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Scheibenwischwasserschlauch hinten

Gänseblümchen 21.03.2015, 11:19
Hi zusammen,
wollt mal fragen was es für ein Problem sein kann, dass ich hinten nicht "wischwassern" kann?!
Vorne gehts. Hinten hör ich zwar n Geräusch (schätz mal von der Pumpe), aber es kommt kein Wasser raus.

Kollege meinte "Wenn die Pumpe hörst, dann kanns die nicht sein, dann ists der Schlauch"
Ja und wo verläuft der? Oder gibts noch andere Lösungen?

Lg
Gänseblümchen
Emma 21.03.2015, 20:36
Waschpumpe gibt es nur eine Gemeinsame, für vorn und hinten. Sitzt vorn rechts im Radkasten. Von dort geht der Schlauch in die rechte A-Säule hoch bis zur Heckklappe.
Rostigernagel 21.03.2015, 20:41
Nabend,
Die düse ist aber frei oder?
Vllt. ist die Düse nur zu und deshalb kommt nix an...oder der schlauch ist ab oder ist an der heckklappe gebrochen/rissig (quasi an der knickstelle)

Mfg Rostiger
Gänseblümchen 22.03.2015, 07:21
Servus,
dass es eine gemeinsame ist, weiß ich, aber der Möchte-Gern-Mechaniker der mir das Auto verkauft hat, beharrt darauf, dass es die Wischwasserpumpe ist und hat mir das Auto mit ner neuen Pumpe im Handschuhfach verkauft :-P
Wenn der Schlauch ab ist, dann müsste doch irgendwo das Wasser rausrinnen, zumindest dann wenn ich hinten wischen will oder?
Dann bleibt mir nix anderes über, als die ganze Autoinnenverkleidung abzumachen?!
Gänseblümchen 22.03.2015, 07:30
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wasserschlauch.jpg 

Hits:	5 

Größe:	96,8 KB 

ID:	20360

Der müsste dann so verlaufen?!
Emma 22.03.2015, 09:56
Radkastenverkleidung vorn unten rechts lösen, 2.Mann betätigt Waschanlage und schaust, ob die Pumpe Wasser liefert. Wenn vorn allerdingst Wasser ankommt, dürfte es nicht die Pumpe sein.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2111.jpg 

Hits:	4 

Größe:	89,1 KB 

ID:	20361
Emma 22.03.2015, 09:59
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D899.jpg 

Hits:	4 

Größe:	40,0 KB 

ID:	20362

sollte so aussehen, mit 2 Abgängen
Gänseblümchen 22.03.2015, 17:07
beim Radkasten sind ja die Plastikbolzen drinnen, damit der hebt. Kann ich die mit Gewalt rausziehen und sind die dann wiederverwendbar oder brauch ich neue?