Peugeot 206 Forum
Scheibenwischwasserschlauch hinten
Hi zusammen,
wollt mal fragen was es für ein Problem sein kann, dass ich hinten nicht "wischwassern" kann?!
Vorne gehts. Hinten hör ich zwar n Geräusch (schätz mal von der Pumpe), aber es kommt kein Wasser raus.
Kollege meinte "Wenn die Pumpe hörst, dann kanns die nicht sein, dann ists der Schlauch"
Ja und wo verläuft der? Oder gibts noch andere Lösungen?
Lg
Gänseblümchen
Waschpumpe gibt es nur eine Gemeinsame, für vorn und hinten. Sitzt vorn rechts im Radkasten. Von dort geht der Schlauch in die rechte A-Säule hoch bis zur Heckklappe.
Nabend,
Die düse ist aber frei oder?
Vllt. ist die Düse nur zu und deshalb kommt nix an...oder der schlauch ist ab oder ist an der heckklappe gebrochen/rissig (quasi an der knickstelle)
Mfg Rostiger
Servus,
dass es eine gemeinsame ist, weiß ich, aber der Möchte-Gern-Mechaniker der mir das Auto verkauft hat, beharrt darauf, dass es die Wischwasserpumpe ist und hat mir das Auto mit ner neuen Pumpe im Handschuhfach verkauft :-P
Wenn der Schlauch ab ist, dann müsste doch irgendwo das Wasser rausrinnen, zumindest dann wenn ich hinten wischen will oder?
Dann bleibt mir nix anderes über, als die ganze Autoinnenverkleidung abzumachen?!

Der müsste dann so verlaufen?!
Radkastenverkleidung vorn unten rechts lösen, 2.Mann betätigt Waschanlage und schaust, ob die Pumpe Wasser liefert. Wenn vorn allerdingst Wasser ankommt, dürfte es nicht die Pumpe sein.

sollte so aussehen, mit 2 Abgängen
beim Radkasten sind ja die Plastikbolzen drinnen, damit der hebt. Kann ich die mit Gewalt rausziehen und sind die dann wiederverwendbar oder brauch ich neue?
Das könnte dich auch interessieren: