LionRider206
12.04.2010, 18:27
Wollte mal inne runde fragen ob den jemand für seinen 206 hat und wie es damit aussieht!
Klingt er gut ? gibts probleme beim einbau / eintragung oder ähnliches ?
gruß
Wollte mal inne runde fragen ob den jemand für seinen 206 hat und wie es damit aussieht!
Klingt er gut ? gibts probleme beim einbau / eintragung oder ähnliches ?
gruß
Den hätt ich auch gern.... Ist der wirklich so laut??? Fahre viel Autobahn. Von daher wäre interessant zu wissen, ob mein Kopf dabei leidet, wenn ich ne stunde auf der bahn bin.... :-)
also ein freund von mir hatte den alten generation I unter seinem 206. jetzt hat er einen 207 und eine generation II Duplex-anlage! im drezahlbereich von 2500 bis 4000 dröhnt es am meisten. er meinte, das wäre beim 206 ähnlich. aber vom dröhnen im auto selbst ist nicht viel zu hören. lässt sich gut aushalten![]()
Dann wäre es ja machbar. Muss im Juni oder Juli erstmal zur Inspektion. Aber meinen hört man schon etwas, sodass er sicher getauscht werden könnte. Und dann wär en sport-esd ja angebracht... :-) Machst den dann selber drunter??? Ich würd nämlich nach Rüffer fahren. Will mir das da auch mal anschauen. Die haben echt supergeile sachen für den 206...
Also ich hab einen unter meinem 206er und bin total zufrieden.
Super passgenauigkeit, sehr gut verarbeitet und klingt meines erachtens richtig gut.
Fahr ihn jetzt schon ca. 5000 km und er is etz richtig schön bissig vom klang (wenn er schön warm is)
Dröhnen tut er meines erachtens nicht so sehr (geräuschpegel eher sportlich von innen und von außen her bissl was dröhnen und bissigen sound)
Ach is schlecht zu beschrieben, aber das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt, machst nichts Falsch
Ps.: Eintragung ohne Probleme und Einbau eig auch. Problem bei mir war nur das der Anschlusspunkt total verrostet war und ich mir deshalb noch ab Kat komplett neu gekauft habe (jedoch nicht von Rüffer sondern ne einfache billige Variante) --> Tausch von Mittelschalldämpfer war eh nötig wie sich dann rausgestellte hatte ^^
Ich habe die Anlage ab Kat bei meinen RC drauf. Da hört man schon den Unterschied zu den kleineren Motoren.
Wenn man mal im 2ten richtig hoch dreht und dann leicht abtourt knallt der Auspuff schon gewaltig.
hier mal nen video wie sich das bei uns angehört hatte (komplett msd und esd)
http://www.youtube.com/watch?v=yraRd1u12Xo... hatten die auch verbaut.
an meinem alten 1.4er hatte ich ebenfalls einen rüffer-esd drunter. war auch top.... hatte den 5 jahre ohne irgendwelche probleme.
klang war schön tief und sonor! verarbeitung ebenfalls top.
kommt noch drauf an was du für einen motor hast,... die 1.1 und 1.4er haben ja werkseitig keinen msd, da dröhnt der rüffer noch ein gutes stück mehr als beim 1.6er!
Zum Klang kann ich nicht viel sagen, da ich einen HDi hab.
Habe den ESD nun knapp 5,5 Jahre oder 100tkm runter. Bis jetzt sieht noch alles gut aus. Das kann man (genau wie die Passform) für das Geld aber auch erwarten.
danke für die vielen antwortenich werd ihn def drunter machen
werde wenn es soweit ist bilder und vlt n video uploaden
![]()