Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Rückfahrscheinwerferlicht ohne Funktion !

peugeotärger 19.06.2016, 16:42
Hallo Peugeot-Fans

so ein neues Problem

hatte ja mein Kabelbaum rep. müssen, weil mein Löwe keine lust hatte zu Brüllen
Bei der Lichtanlage überprüfung mußte ich festellen , das meine Rückfahrlichter nicht gehen.

bislang habe ich geprüft

-Sicherung IO
-Schalter IO
-Spannung (am Schalter!2V) IO
-Birne hinten Rechts (augenschein IO)

Da ich ja 12V an den schalter habe und am den weißen Kabel auch 12V habe wenn ich den Rückwertsgang einlege -scheint mir,das der Schalter Inordnung ist.
Nur wo geht das weiße Kabel hin BSI Oder Motorsteuergerät ? habe leiter keinen Stromlaufplan dafür

Kann es sein das die Rückfahrlichter wegen mein Bremslichtschalter nicht funktionnieren (bei Peugeot ist ja alles möglich da wundert mich nix mehr)
Bremslichtschalter defekt musste Peugeot-Händler erst Bestellen (draurig aber wahr)
Denke aber nicht das es im zusammenhang steht,deswegen ein neues Thread hier im Forum

Ach-ja meine Autodaten für die,die einen Stromlaufplan haben

Peugeot 206 SW(RHY)-BJ.2002-2,0L 90PS HDI

Bedanke mich jetzt schon für euere Infos

MFG.
michay 20.06.2016, 11:14
Schon mal geprüft ob 12V hinten am Lampenträger ankommen wenn du den Rückwärtsgang einlegst??
Nützt ja nix nur die Lampe zu prüfen.
peugeotärger 20.06.2016, 15:36
Hallo
strom kommt nicht an habe heute geprüft
kabel hat durchgang bis zum Sicherungkasten (Innenraum) -da kommt aber kein strom raus -weis nicht genau wo die kabel vom Rückfahrschalter hin führen -kann sie nicht finden
wie oben schon geschrieben 12V liegen an an beide Kabel wenn ich den Rückwertsgang einlege

mfg
peugeotärger 21.06.2016, 17:59
Hallo

habe den Fehler gefunden,zu meiner Schande habe ich ein Stecker(schwarz) ist ein einzelner mit einem Kabel (weiß, die andere Seide ist das Kabel Rot vergessen zusammen zu stecken .der einzelner Stecker ist direkt unterhalb vom Motorsteuergerät
Jetzt gehen die Rückfahrscheinwerfer wieder.
könnte ja mal nützlich sein bei der Fehlersuche

MFG.