Peugeot 206 Forum
Ruckeln am Lenkrad
Vollgendes Problem und zwar hab ich dieser woche am montag (14.05.2007) einen Termin bei der Pugeot werkstatt wo ein kumpel von mir arbeitet als Spängler. Und wollte mein radlager rechts vorne machen lassen und da fanden sie herraus das dort auch das Traggelenk im ar... war und die haben das gleich mit gemacht. Und hab dafür 292 Euronen bezahlt und jetzt seit 2 Tage habe ich so ein Ruckeln am Lenkrad wenn ich so 110 km/h fahre und beim bremsen auch. was kann das sein,habe den reifen druck auch schon geprüft nur der passt. Die haben aber am montag auch weiter geschaut ob noch irgendwas defekt ist fanden aber nichts mehr.
Bitte helft mir es sind noch winterreifen drauf.
FUNKI
2nullSEX
Es könnte sein das bei den arbeiten irgendwie die Bremsscheiben beschädigt worden! wenn die durch was auch immer leicht eirig geworden sind, daswas kann auch passieren wenn man radmutter zu fest anzieht, dann kommts beim bremsen zum ruckeln! Rad richtig fest und gerade?
ansonsten hätte ich keine idee!
grüße
ich hab komischerweise genau das gleiche problem, seit ich meine neuen 16" sommerreifen hab.
ab tempo 110 fängts an am lenkrad zu vibrieren, nicht so stark wie´n ruckeln. reifendruck stimmt, bremsanlage wurde im januar erneuert und radmuttern sind alle mit drehmomentschlüssel vorschriftsgemäß angezogen... ich denk mir, dass es bei mir ne leichte unwucht der reifen ist, da die pneus nagelneu sind...
bei dir halte ich die bremsen für die lösung, da ich die bremsanlage wegen eines ruckelns beim bremsvorgang erneuert hab und seit dem war ruhe !
bei mir war die scheibe soweit runtergefahren, dass sie gebrochen war !!!
normaler weise kommt das ruckeln von einer unwucht im reifen
könnte sein muss aber nicht :-)
Also ich habe das problem das mein PUG nach links zieht ab 120? wenn ich dann von 170 runter bremse dann ruckelt mein lenkrad aber das ist schon nicht mehr schön! Hatte im Oktober meine Inspektion und habe alles machen lassen! Achja eine Radmutter war mal gebrochen da hatte mein bruder den PUG noch aber jetzt! Naja Werkstatt besuch wird mir nicht erspart sein!
Ich würde auch sagen, dass es eine Unwucht im Rad ist! Es könnte sein, dass du das vorher nicht gemerkt hast, weil das Radlager und das Traggelenk im ar... waren.
Was natürlich auch sein kann, dass du einen Bremsplatten hast! Musstest du in letzter Zeit sehr stark in die eisen gehen?? Wenn ja, kontrolliere mal deine Reifen, ob an irgendeiner Stelle das Profil stark abnimmt!
Die dritte und letzte Möglichkeit, die ich kenne ist normaler Reifenverschleiß! Es gibt Reifen, die fangen ab einer bestimmten "Verbrauchsgrenze" an leicht zu vibrieren! :-( Das ist nicht schlimm, aber man merkt es halt im Lenkrad! :-)
Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Unwucht....
Gruß Stan
hmm.. also ich hatte so bei 120 immer nen ruckeln am lenkrad
da hatte ich noch die winterreifen 175.. drauf mit den neuen sommerreifen 205/40/17" is alles wieder in ordnung..
Das könnte dich auch interessieren: