Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Radio Code gesucht für 206 CC

Fortuna61 25.10.2011, 15:07
[size=large]Hallo,
ich fahre einen 206 CC, bei dem das Radio defekt ist. Habe nun bei Ebay exakt das gleiche Radio teuer ersteigert. Nach dem Einbau piept es nun laufend. Habe auch die Fahrgestellnummer vom ursprünglichen Besitzer des bei Ebay gekauften Radios erhalten. Es lautet VF32CKFWA43477755. Kann mir jemand den Code mitteilen? Was mache ich dann mit dem Code? Habe gelesen das hier schon vielen geholfen wurde. Schon einmal vielen Dank.[/size]
Sunny 25.10.2011, 15:30
Hallo!

Welches Baujahr ist Dein Wagen? Welches Radiomodell?

Nur die modelle bis ca. 05/2001 hatten einen Code. Daran zu erkennen, dass es keinen Ton von sich gibt, wenn man es einschaltet und nru CODE bzw. ---- im Display erscheint.

Die Modelle danach gehen an, spielen auch Musik ab aber nerven mit einem ewigen gepiepe, so dass man sie praktisch nicht nutzen kann. Bei diesen Modellen gibt es keinen Code. Das Radio hat die Fahrgestellnummer des Wagens einprogrammiert. Bei jedem Einschalten fragt es ueber das BUS System die Fahrgestellnummer von den anderen Steuergeraeten ab und vergleicht die Antwort mit der in sich gespeichterten Nummer. Wenn sie passen, arbeitet es korrekt, falls nicht, piept es.
Wenn es sich um ein solches Radio handelt, dann musst Du bei einem Peugeothaendler Die Fahrgestellnummer Deines Wagens in das Autoradio einprogrammieren lassen. Nimm dazu am besten einen Kaufnachweis (ebay Ausdruck sollte reichen) mit.

Gruesse,
Sunny