Gwaihir
04.06.2006, 13:45
Hallo, :-?
Ich habe einen 2.5 Jahre alten 206RC. Nun ist der Auspuff an der Verbindungsstelle vom Vor-Schalldämpfer und Endtopf durchgerostet, beide Teile müssen ausgetauscht werden.
Der Spass kostet bei Peugeot incl. Montage locker 1000Eur !!!
Wenn man im Internet bei diversen Tunern nachschaut, bekommt man für das Geld einen handgefertigten Edelstahl-Auspuff mit 10 Jahren Garantie incl. Montage und TÜV-Abnahme.
Ich frage mich, was sich Peugeot mit dieser Preispolitik bezwecken möchte, mal ganz abgesehen davon, dass ein Auspuff länger als 2.5 Jahre halten sollte.
Ein entsprechender Brief an Peugeot ist bereits unterwegs. Das scheint sich allerdings noch etwas hinzuziehen...
Da der Auspuff mittlerweile in zwei Teile zerbrochen war, war Handeln angesagt.
Seit letzter Woche habe ich einen neuen Auspuff für 750 Eur,
bei dem ich mir den Klang und die Optik selbst aussuchen durfte. Ich habe mich für eine "leise" Variante in Original-Optik entschieden. Der Sound bringt den RC trotzdem noch etwas besser zur Geltung als das Original.
Gwaihir
PS: Dies ist mein erster Breittrag in diesem Forum. Ich wollte hier einfach mal meinem Ärger Luft machen....
Allerdings gibt es auch positives: Ich bin gerade dabei die Bremsbeläge am Hinterrad zu wechseln und bin fast verzweifelt, da sich der Kolben nicht zurückdrücken liess. Dank dieses Forums weiss ich nun, dass ich ihn zurückdrehen muss - DANKE !!!