Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Anomalie Abgasreinigung

Michael206 31.12.2009, 15:22
Hallo erstmal alle zusammen. Ich bin seit heute neu hier und möchte hiermit die anormalen Dinge über meinen Peugeot 206 Bj.2001/ 2002 1,6 L , 80 KW, 109 PS erzählen und vielleicht kann mir einer von euch evtl. helfen oder Tipps geben. Also zuerst. Ich habe das Fahrzeug dieses Jahr in Holland gekauft und es hat eine LPG Gasanlage von BRC. Probefahrt und Überführung war damals alles in Ordnung. Bin mit Überführungskennzeichen von Wassenberg nach Mönchengladbach und zurück zur Arbeit gefahren. Auch noch in Ordnung und alles zusammen incl. Probefahrt etc. nur ca 350 Km gefahren. Danach fing das Elend an. Wegfahrsperre aktiv. Ab nach Peugeot. Dort haben sie den Lenkstockhebel ( COM ) gewechselt und diverse Kleinigkeiten. Alles zusammen hat 1168,77¤ gekostet. Trotz Zähneknirschen war ich happy. Doch damit nicht genug. Der TÜV benötigt für HU und AU auch noch eine Einzelbestätigung über die Abgasemission. Kostenpunkt 244,50 für ein Stück Papier. Aufgrund der immer wiederkehrenden Probleme und Wartezeiten verlängerte sich die Standzeit des Peugeot. Winter steht vor der Tür und jetzt ist auch noch die Onboarddiagnoselampe angegangen mit der Meldung " Anomalie Abgasreinigung". Wagen sprang nicht mehr an. Wahrscheinlich wegen der Kälte. Jetzt wo das Thermometer ca +9 Grad anzeigt, springt er wieder an. OBD Lampe ist weiterhin an in Verbindung mit der Meldung " Anomalie Abgasreinigung". Habe natürlich keine Lust mehr auf Werkstatt. Habe natürlich auch keinen Goldesel. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder jemand aus dem Raum Heinsberg hat eine OBDII Diagnose Software mit Kabel, um den Fehler auszulesen. Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Vielen Dank im voraus, Michael