Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 1.1 Original Abgasanlage

frain 05.05.2014, 20:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem der Auspuff des Peugeot 206 1.1 meiner Schwester ist an mehreren stellen durchgerostet, nun möchte ich ihn komplett ersetzen (außer Kat) weiß aber nicht genau welche Ausführung die richtige für ihr Auto ist.

Außerdem findet sie ihre Zulassung nicht so das ich nur einen Tüvbericht zur Verfügung habe:

Hersteller: Peugeot (F) 3003
Typ: 2HFX 514002
Variante: C/A/IF ,A/A/IF
Emmissionsschl.: Euro 3 und D4 0453
Fz-Id.Nr.: VF32CHFXAXXXXXXXX
EZ.: Oktober 2001

Ich habe 2 Ausführungen für den 2hfx gefunden welche ist aber die richtige die zweite oder die vierte auf folgender Seite: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...100004&search=

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
zwonullsex 06.05.2014, 07:04
Da wirst du am besten einen Blick unter das betreffende Auto werfen müssen , es gibt 2 Unterschiedliche Rohrdurchmesser , 36 mm und 42 mm

Und du musst unterm Auto gucken wo der Katalysator sitzt....... ist er vorne direkt am Motor und unterm Auto sind nur Rohre oder aber ist er unterm Auto am Unterboden.....

Das ist die sicherste Methode , Auspuff bestellen nur mit den Fahrzeugpapieren kann schnell in die Hose gehn , hab das letztens erst durchgemacht und musste alles wieder umtauschen gehn......