Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Modellauto Peugeot 206

LEO206FAN 19.08.2008, 19:58
Hallo Ihr Peugeot 206er Fan´s !

Wie soll ich jetzt am besten anfangen.....komme frisch aus Paris, machte dort mit meiner Famillie einige Tage Urlaub. Bin immer noch überwältigt vom franzsöischen Flair, obwohl ich schon das 4. Mal meinen Fuß nach Frankreich gesetzt habe.
Wir liefen auf der Champs-Élysées entlang und entdeckten einige kleine Autohäuser unter anderem Peugeot. Man stellte dort 3 Modelle aus....aber jede Menge Fanartikel......von Pfeffermühlen bis Modellauto´s.
Ich bin ein glücklicher Besitzer eines 206 SW "Quiksilver" deren Maßstab 1:1 in meiner Garage steht.....ja auch jetzt dieser im Maßstab 1:43 in meiner Schrankwand, verpackt in einem Geschenkkarton zum Aufklappen....Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mein Herzchen in dem Laden vor Freude gesprungen ist. Ich habe sehr, sehr lange nach einem SW Modellauto gesucht und bis dahin keine Chance einen zu bekommen. Als kleiner Tipp....bis zum 16.11.2008 kann man dort sämtliche Artikel erwerben. Schaut mal unter die Internetadresse: www.peugeot-avenue.de nach, dort ein kleiner Auszug von dem was meine Augen in dem Shop erblickt hatten. Liebe Grüße Leo206FAN. :lol:
206Limited 19.08.2008, 21:21
Oh wie schön ich habe auch ein Modell Pug aber Selfmade :lol:

Hier mal ein paar Bilder, war eine Langeweile Winterarbeit,

Steckbrief
206 WRC

Peugeot 206 WRC Modell 1:18
Exterieur:
-2mm Tieferlegung
-Nebelscheinwerfer entfernt
-Dachhutze und Antennen entfernt
-WRC Spoiler entfernt
-Schlösser entfernt
-Seitenblinker entfernt
-Grill geändert um das Emblem zu erhalten
Motorhaube
-Lufteinlässe entfernt
-Wischerdüsen entfernt
-Emblemaussparung geschlossen

Lack
-MOYC Peugeot Silber
-Haube Schwarz

Info:
Dieses Miniaturprojekt entstand in einer Winterarbeit aus langeweile um das Modellauto etwas an meinen s16 anzulehnen?
Begonnen wurde damit nur weil noch Lack vom Zierleisten lackieren übrig war.
LEO206FAN 19.08.2008, 22:20
Aber alle Achtung, haste echt super hinbekommen.
Habe mir im Jahr 2000 ein Modelbausatz Peugeot 206 WRC 1:10 gekauft. Mit viel Freude und Spannung baute ich aus etlichen Einzelteilen (u.a. Stoßdämpfer gefüllt mit kleinen Ölflaschen) das kleine Schmuckstückchen zusammen. Noch das Sahnehäupchen oben drauf, es fährt ca. 40 km/h, aber leider hält der Akku ca. nur 15 Minuten, aber Fahrspaß genauso wie beim Großen. Konnte Dir kein Bild schicken, da ich noch Probleme mit Programm habe. Hoffe nachträglich eins anzuhängen. LEO206FAN. :-(
LEO206FAN 24.08.2008, 20:57
Hier wie versprochen, Bilder von meinem 206 WRC Modell 1:10!
206Limited 25.08.2008, 05:35
Jawoll :lol: auch nicht schlecht.!

Mein kleinen Neffen habe ich auch schon Peugeot geimpft :-D

Der hat von deinem die Japan sparversion...
LEO206FAN 26.08.2008, 20:29
Echt super, das bringt meine Augen zum Leuchten. Schön das es viele Peugeot Fan´s gibt. Grüße LEO206Fan. :lol:
206Limited 27.08.2008, 05:39
LEO206FAN schrieb:
Echt super, das bringt meine Augen zum Leuchten. Schön das es viele Peugeot Fan´s gibt. Grüße LEO206Fan. :lol:
Klar man muss auch den kleinen gleich zeigen was gut ist :-D

grüße marci