Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Merkwürdiges Problem, bitte um hilfe.

bwana 26.09.2010, 21:52
Hallo,
ich hab anscheinend ein seltenes problem am Auto, es ist schwierig zu beschreiben und keine weis es sein könnte! Immer wenn ich ca. 30 bis 40 km fahre und das auto fast zum stehen bringe und wieder gas gebe, z.B an einen Ampel, quasi im ersten gang fahre ...kommt ein schleifendes Geräusch irgendwo vorne, es hört sich wie wenn 2 metalle miteinander reiben oder besser gesagt knirschen, sehr unangenehm. Nach paar sekunden stinkt es nach gebrannten metall im innenraum deutlich! Dann nach paar mal anfahren, geräusch weg!Das passiert nur wenn das auto warm gelaufen ist und im langsamen geschwindigkeit! Im kalten zustand bzw. kurz strecken ca. 10 km oder ab 3te gang und höher nichts mehr zu hören. Wer kann dieses Rätsel lösen. Hab schon 3 peugeot werkstatten und andere besucht, keine weis es! Jeder vermutet.
TheCat91 26.09.2010, 22:04
ich hab das selbe problem beim 406. nur das es bei mir nicht stinkt und die pedale so komisch vibrieren, wenn ich im 1. oder 2. gang bis zum stehen bremse. hab auch keine ahnung was das sein könnte, war auch bis jetzt noch nicht in ner werkstatt, aber so langsam ist mir das auch nicht mehr ganz geheuer.
bwana 27.09.2010, 15:08
ich hab das auch mit dem vibrieren, aber nur ganz leicht ...einen bekannten kfz mechaniker von mir hat eine neue verdacht und zwar das es an eine druckzylinder von der bremse ist, und die sich nicht mehr richtig löst ...aber trotzdem nur vermutung. wenn keine mehr weis werde ich das mal überprüfen