Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Meinung zu IMASAF Sportauspuff?

jaydee 20.01.2007, 12:27
Hallo,

Mein Peugeot hat vor kurzem seinen Serienauspuff verstoßen und jetzt wollte ich ihm einen Spotauspuff gönnen.
meine Fragen an euch...

1. Hat jemand Erfahrung mit einem IMASAF High - Performance Sportauspuff?
2. Wie lange hält so ein Auspuff (Wie ist die Verarbeitung)
3. Gibt es andere günstige Hersteller (Preis bis 150?)

Es muss nicht gerade der lauteste Auspuff sein aber nett anhören sollte er sich schon. Und es sollte keine Probleme mitm Tüv geben.

Danke schonmal

Gruß :-)
Naukluft 20.01.2007, 12:54
Hallo Jay,

sieht nicht schlecht aus... n doppel Rohr, bissel übertrieben, aber wenns gefällt...

Du schreibst muss nicht so übermässig laut sein... TÜV usw.

Wir haben in unserem PUG75,03 einen ESD von Rüffer drinne, der sich aber dann als FOX herausstellte.
Mit Papieren, hatten das Teil selbst in ca. 40 Minuten eingebaut.
Uns ist er sonor genug und jetzt nach n paar Autobahnkilometern ausreichend laut, wir hören uns wenn wir die Strasse hochkommen, dass reicht!

Klaus
jaydee 20.01.2007, 13:10
DANKE!!!

Einen ESD hatte ich auch in meiner engeren Auswahl.
Mal schauen.
Ich informier mich noch mal wegen einem Supersprint und dann werd ich mich entscheiden müssen

Könntest du mir noch sagen ob ein Sportauspuff irgendwie zu zerstören ist? (vorausgesetzt man fährt nicht im Wald rum)

weil mein 206 wird hin und wieder einige zeit stehen da ich beruflich öfters für ne woche weg bin. und der orginale auspuff rostet ziehmlich schnell durch...

danke
Naukluft 20.01.2007, 14:00
jaydee schrieb:
DANKE!!!

... Könntest du mir noch sagen ob ein Sportauspuff irgendwie zu zerstören ist? (vorausgesetzt man fährt nicht im Wald rum)

weil mein 206 wird hin und wieder einige zeit stehen da ich beruflich öfters für ne woche weg bin. und der orginale auspuff rostet ziehmlich schnell durch...

danke
Der ESD und auch eine komplett Anlage ist aus Edelstahl.

>> Sportauspuff 90mm links poliert
>> Single links Edelstahl für Peugeot 206 Limo. & CC
>> 1,1i / 1,4i / 1,4i16V /1,6i / 1,6i16V
>> Mit Garantie! Keine Eintragung erforderlich, da EG-Betriebserlaubnis!
>> Für Fzg. mit großer und kleiner Stoßstange!
>> Preis: 219,- ? statt 299,- ?

www.ruefferperformance.de

Klaus
Elle 20.01.2007, 14:16
hallo von einem Supersprint ESD würde ich dir abraten hatte einen mal ne zeitlang an meinem alten pug der war sehr schnell durchgerostet mein kumpel hatte auch einen an seinem Golf und hatte das gleiche Problem ich empfele dir auch einen Von Rüffer hatte ich auch schon drunter oder einen von Bosi so einen habe ich jetzt drunter und der ist top 8-)
der_esche 20.01.2007, 19:26
Hey!
Hab mir kürzlich einen ISAMAF gekauft und verbaut und bin bis jetzt eigentlich vollstens zufrieden! ob er wirklich lange hält kann ich natürlich noch nicht sagen aber der sound ist für meinen geschmack ausreichend. er brüllt nicht so wien rüffer oder eine blechtrompete von atu aber er hat einen schönen dunklen klang auch in niedrigeren drehzahlbereichen 8-)
pugdevil 23.01.2007, 13:07
@ Löwenstreichler

den ESD den du dir gekauft hast ist schon ein Rüffer, nur wurde dieser von FOX produziert. Alle Gen 1 Rüffer Auspuffe waren von FOX, die Gen 2 und 3 sind aber von einem Andern Auspuffhersteller der mehr von seinem Fach versteht, denn aus diesen ESD´s kommt auch Sound raus.
Naukluft 23.01.2007, 15:40
pugdevil schrieb:
@ Löwenstreichler
ha ha ha super... pugdevil

@Naukluft is woll richtiger

:lol: :-D :lol:

Danke PUG Freund, hatte mirs gedacht!

Unser "Sound" reicht voll und ganz, ist eingebrannt und wir hören uns wenn wir die Strasse hochkommen.

die +5db sind mir viiiiel zu laut, abartig laut...

Klaus
Fragmaster 26.01.2007, 23:46
Hi!

Elle schrieb:
...von einem Supersprint ESD würde ich dir abraten hatte einen mal ne zeitlang an meinem alten pug der war sehr schnell durchgerostet...
Ach du Kacke, wie schnell rostet denn das Teil durch?? Hab den seit ca. 9 Monaten drunter!!
So bringt er nen guten Sound, vor allem weil er auf der Autobahn schon ordentlich durchgeblasen wurde..... :-D :-D

MfG
Fragmaster
Elle 27.01.2007, 07:39
[/quote]
Ach du Kacke, wie schnell rostet denn das Teil durch?? Hab den seit ca. 9 Monaten drunter!!
So bringt er nen guten Sound, vor allem weil er auf der Autobahn schon ordentlich durchgeblasen wurde..... :-D :-D

MfG
Fragmaster[/quote]

Also meiner war nach ca. 2 Jahren durch und der von meinem Kumpel nach 2,5- 3 Jahren weiß das bei ihm nicht mehr so genau (Mann merkt es wenn der Sound immer lauter wird) sie sind beide vorne mittig durchgegammelt (am Topf nicht am endrohr) :-?