Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ledersitze?

ATec 11.12.2006, 19:43
ICH will ledersitze. hab aber kein bock dafür mehr als 100 euro zu zahlen (am besten gar nichts :-D ). das is wenig realistisch dass ich zu dem preis was bekomme. aber geil wärs ja 8-) . weiß jemand wo ich mir ma welche angucken kann? also z.b aufm schrottplatz oder im internet oder so.
Sunny 11.12.2006, 19:50
Hallo!

Seien wir mal realistisch.. auf dem Schrottplatz duerfe es so zwischen 600 udn 1000 kommen, als Neu- oder Ersatzteil bei Peugeot um einen riesen Faktor groesser. Bei ebay gehen sie etwa zu den Schrottplatzpreisen weg. Sei Dir im klaren, dass es kaum Ledersitze fuer den 206er gibt und sehr gefragt sind.

Alternative: DIe Sitze bei einem Sattler neu beziehen lassen. Aber ACHTUNG, da ist ein Seitenairbag mit einer speziellen Reissnaht!

Gruesse,
Sunny
ATec 11.12.2006, 19:55
aber die sind soooooooo schööön. ich mein wie sieht denn das aus? mein wagen hat breitbau bodykit, 6 auspuffrohre und noch viel mehr aber noch immer die standart stoffsitze. menno mein geld geht aus :-(
206driver 11.12.2006, 20:35
mh naja meine meinung wäre jetzt mal, daß du lieber auf das voll-proll-tuning verzichten sollen um dir vernümpftige sachen zu kaufen

ich denke, niemand wird so blöd sein und dir die sitze für unter 100? verkaufen

nen relalistischer ebay preis liegt sicher so zwischen 400-800? je nach zustand der sitze und um welche es sich handelt (ob voll leder oder teilleder mit alcantara)

oder du gehst zu nehm sattler, der bezieht dir die sitze neue
wozu braucht der seitenairbag noch ne reissnaht, wenn er doch diese plastikabdeckung hat?!?
Sunny 12.12.2006, 08:24
206driver schrieb:

wozu braucht der seitenairbag noch ne reissnaht, wenn er doch diese plastikabdeckung hat?!?
Damit der Deckel auch aufgehen kann. Ich habe einen 306er Sitz mit Seitenairbag mal komplett zerlegt und der Bezug war entlang der Airbagstelle (und ein Stueck nach oben/unten) anders vernaeht. Ein andere Stich und ein anderes Garn. Wenn der Airbag ausloest, hat er nicht genug Kraft,. den Stoff selbst zu zerreissen (geschweige denn Leder) . Der bleibt auch intakt. Es wird nur die Naht aufgerissen und der Stoff durch die Wucht "aufgeklappt".
Darum gibt es auch spezielle Sitzbezuege fuer Fahrzeuge mit Seitenairbag, die auch so verarbeitet sind. Bei einem Wagen mit Seitenairbag im Sitz darf man keine normalen Bezuege montieren.

Ich weiss jetzt auch gar nicht, ob jeder Sattler das bei einem Sitz mit Seitenairbag darf.. ich vermute mal fast nein?

Das Bild anbei verdeutlicht es hoffentlicht. Der 206er-Sitz hat eine etwas andere Form, aber das gleiche Prinzip/Technik.

Gruesse,
Sunny
fosi 12.12.2006, 08:26
mhm...
gehört zwar nicht zum thema aba warum zum teufel brauch man auf einem 206 6 endrohre???
das hat ja nicht mal ein amischlitten mit 6 liter hub und 450 ps

könntest du ev fotos von dem guten stück posten?? würd gern wissen mit was du so durchs land gurckst...
welchen 206er hast du?? und wie viel ps??? *neugierig bin*
gobo206 12.12.2006, 08:49
Wenn das auf dem Bild oben sein Wagen ist hat er ne kleine Schürze.
Dann ist es ein Filou oder Premium
Würde mal auf 75PS tippen
(reine Mutmassung)
fosi 12.12.2006, 08:59
gobo206 schrieb:
Wenn das auf dem Bild oben sein Wagen ist hat er ne kleine Schürze.
Dann ist es ein Filou oder Premium
Würde mal auf 75PS tippen
(reine Mutmassung)
naja durch das, dass er oben geschrieben hat breitbau body kit nehm ich mal nicht an das, dass sein wagen ist...

weil mein kleiner is standart auch so breit.. hehe
206driver 12.12.2006, 11:23
oder er hat vielleicht gar keine 6 endrohre und das breitbodykit ;-) aber neeeee, das könnte net sein höhö

nen foto wäre natürlich sehr hilfreich
auch fürs neidisch machen von uns anderen hehe

zum airbag. das wußte ich net. ich dachte, das kommt dann alles aus der abdeckung raus
gibt ja andere marken, ich meine opel, da sieht man da nur den normalen stoff beim seitenairbag

habe nochmal nachgeguckt. hatte mal bei nem sattler angefragt, wegen sitzheizungseinbau. der wollte auchwissen, ob ich nen seitenairbag habe. ich dachte da aber, daß es vielleicht etwas mit dem ausbau des sitzes zutun hat
Pingu85 13.12.2006, 19:17
Fotos bitte!!! ;-)

Kann mir auch keinen 206 mit 6 Auspuffrohren vorstellen....