Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Led Nebelschlussleuchte in schwarz???

S16er 24.08.2005, 23:19
Hi hab mal ne Frage.
Ich will meinen schwarz-metallic Pug 206 mit schwarzen Led-Rückleuchten bestücken. Zusätzlich will ich auch die 3.Bremsleuchte in schwarz und eben die Nebelschlussleuchte in schwarz.
Aber die Nebelschlussleuchte hab ich leider noch nie in schwarz gefunden. Habt ihr schon einmal welche gesehen, wenn ja wo könnte ich die bekommen. Danke schon mal im vorraus.
Unbekannt 25.08.2005, 07:26
Oooh ja... die Nebelschlußleuchte hätte ich auch gerne in schwarz... habe auch schon alles danach durchsucht aber leider nix gefunden :-(
Bullet52 26.08.2005, 08:54
Die Nebelschlussleuchte in Schwarz ist wiklich schwer zu finden und habe in Berlin bei nem Tuningtreff schon eine gesehen.
Der typ hat sich seine Rückleucht-Elemente alle selbst lasiert. Problem war, dass ihn die Polizei nach den ABE's efragt hat. Die hatte er, zwar gefälscht, für die Rückleuchten, aber nicht für die Nebelschlusleuchte. Ende der Geschichte ist, dass er die Nebelschlussleuchte an Ort und stelle abnehmen musste.

Also wär ich sehr vorsichtig damit.

MFG Bullet
zVII 26.08.2005, 09:50
Ende der Geschichte ist, dass er die Nebelschlussleuchte an Ort und stelle abnehmen musste.
Öhm, er kann ja schlecht am Strßenrand sein Auto auseinander bauen?!?
Bullet52 26.08.2005, 14:52
zVII schrieb:

Öhm, er kann ja schlecht am Strßenrand sein Auto auseinander bauen?!?
1. Tuning-Treffen finden meistens nicht auf der Straße statt. War auf einer Raststätte der Treff.

2. Interessiert das die Polizei wenig ob man auf der Straße, aufm Rastplatz oder im Wasser ist. fakt ist, dass dieses teil nicht für die StvO zugelassen ist, und deshalb unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden muss.
Sunny 26.08.2005, 15:37
Bullet52 schrieb:
2. Interessiert das die Polizei wenig ob man auf der Straße, aufm Rastplatz oder im Wasser ist. fakt ist, dass dieses teil nicht für die StvO zugelassen ist, und deshalb unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden muss.
Aber ist der Wagen dann nicht auch duch das Entfernen der Nebelschlussleuchte nicht mehr zulässig? Immerhin hat man dann ja einen Eingriff in die Lichttechnik gemacht, so dass die in Deutschland vorgeschriebene Nebelschlußlecuthe nicht mehr einsatzbereit ist.... sehe ich das richtig, dass die einen erst dazu zwingen, die Leuchte abzubauen, obwohl man ja vielleicht nur einen Zettel zu hause hat liegenlassen (woher wollen Sie das denn wissen?) und einen dann den Wagen im schlimmsten Fall stillegen lassen können, weil man keine Leuchte hat???? Komisch komsich... da ist irgendwa nicht logisch.... normalerweise bekommt man eine Verwarnung und muss dann innerhalb einer bestimmten Zeitspanne an einer Wache vorbaifahren, und dann nachweisen, dass man a) eine ABE/TÜV EIntragung hat oder b) wieder die Original Leuchte montiert hat....
Mich wundert, dass die das durften, vor allem, da der Wagen ja nicht im öffentlich Straßenverkehr fuhr, sondern auf einem abgeschlossenen Parkplatz für SHowzwecke stand. Dort dürfen sie so nicht eingreifen......

Grüße,
Sunny
Bullet52 26.08.2005, 17:20
Vielleicht sollte ich sagen, dass es hier in Berlin jeden Sonntag diesen "tuning-treff" gibt, der auf einer raststätte an einer autobahnabfahrt ist.
Und da dies kein angemeldeter Treff ist, gilt die StvO und daher kann die Polizei dort kontrollieren wie die lustig sind. Und das mit dem eingriff in die lichttechnik ist auch eine frage an einen polizisten aus meiner familie gewesen.
Dieser meinte, dass lasierte Rückleucht-elemente, egal welcher art, nur mit ABE oder Eintragung geführt werden dürfen. Liegt kein gültiger Nachweis, sei es durch ABE oder eintragung vor, muss das element sofort ausgebaut / entfernt werden.
Seine erklärung war die, dass duch die schwarze lasur auf dem Plastik das licht nicht durch die Plastik-"wand" reflektiert werden oder scheinenkann , d.h. man kann die bremslichter möglicherweise nicht erkennen wenn sie aufleuchten. Dies ist eine "fahrlässige gefärdung" im Straßenverkehr. Und muss unterbunden werden.

Find das auch dumm, aber so wurde es mir übermittelt.

MFG Bullet
Sunny 26.08.2005, 19:06
ok, danke für die Infos, das klärt meine Fragen ;-)