Peugeot 206 Forum
Laufbuchsen Peugeot 206
Hallo. Bei meinem Peugeot 206 wird gerade von einem Bekannten meine Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dazu habe ich eine Frage? Er meinte die Laufbuchsen stehen etwas über und man kann sie auch nicht reindrücken. Ist das so in Ordnung? :-?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Buchsen müssen überstehen. Jedoch darf der Überstand ein bestimmtes Maß nicht überschreiten.
Warum wechselt dein Bekannter die Zylinderkopfdichtung, wenn er davon keine Ahnung hat?
Er hat eigentlich schon Ahnung, nur beim Peugeot hat er noch nie ne Zylinderkopfdichtung gemacht.
Ansonsten hab ich ein schlaues "wie reparier ich selbst" Peugeot Buch. Aber darüber steht da auch nix drin meinte er. Er war sich jetzt nicht ganz sicher und bevor etwas dadurch kaputt geht wollte ich mich sicherheitshalber vorher noch einmal erkundigen.
Weiß noch jemand wieviel die Laufbuchsen überstehen dürfen? Hab in einem anderen Bericht gelesen 0,03-010 mm. Stimmt das?
frage ist ob der motor (kurbelwelle) gedreht wurde ohe das der kopf drauf war! dnn die laufbuchsen sind nur gesteckt wenn man den motor ohne die buchsen zu fixieren dreht rutschen die buchsen aus den block und wenn man oech hat läuft dann das kühlwasser ins öl..
Ne, die hat er vorher schon gesichert gehabt... Stand doch in meinem schlauen Buch, außerdem hat er das auch selbst gewußt.
Das könnte dich auch interessieren: