Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kurze Frage zum Unterboden

OlivierII 22.12.2011, 22:47
Tag allerseits!

Ich steh grad vor der Entscheidung, mir evtl. einen gebrauchten 206er zu kaufen. Optisch ist alles topp soweit, wenig km, Schekckheft usw... Was mich etwas stutzig macht, ist der Unterboden: Ist der beim 206er standardmäßig in Wagenfarbe lackiert? Oder ist da wohl was ausgebessert worden? Konnte im Netz dazu leider keine Info finden. Danke!
loop91 23.12.2011, 12:25
ISt der direkt lackiert? Oder nur mit Unterbodenschutz versehn, den gibts auch in "Wagenfarbe"...zumindest in etwa...suche nach Unebenheiten (Spachtelmasse) z.B vorallem im Bereich der Schweller...um einen Unfallwagen erkenn zu könn begutachte genau die Kotflügel auf Farebunterschiede, Die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer und Domlager und alle im Bereich der bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen werden könnte....! Wenn LAck abgeplatzt ist, an den entsprechenden Schrauben wurde entweder dran rum gebaut (frage den Verkäufer und achte auf die Erklärung) oder es liegt ein unfallschaden vor...ähnliches gilt für den unterboden! Bei Kauf solltest du ne Probefahrt machen, entweder in eine Werkstatt und checken lassen, achte auf ein poltern während der fahrt! Großes Problem bei PUG die Koppelstangen bzw Querlenker...wenn der Verkäufer angibt es sei kein Unfallfahrzeug und es stellt sich heraus es sei anders, bekommt er große Probleme und der Vertrag wird nichtig! Gute Tipps gibts auf der seite vom ADAC...." Tipps vor dem Autokuaf, worauf man achten sollte " .... mfg und viel glück