Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum "Kühlerschlauch" zum "Überlaufbehälter"

RalleD 21.08.2007, 15:19
Hallo Leute, mal wieder ´n Neuer!
Und jemand, der nicht wirklich Plan hat und dennoch Kohle sparen will!
Wie im Titel schon gesagt, geht es um diesen Plastikschlauch!
War heute bei ATU zwecks kauf eines neuen! Der alte hat ein Loch, welches ich mit Gewebeband pfuschweise geflickt habe. da dies aber keine Lösung ist, weil undicht, wollte ich selber das Teil erneuern.
Nun ATU hat sowas nicht. Super. Dann hab ich bei Peugeot angerufen, die geben telefonisch keine Auskunft! Doppelsuper!
Nun was ich wissen möchte ist:
Kann man das Teil selber wechseln?
Mit welchen Preis muss ich ungefähr rechnen?
Muss man unbedingt zu Peugeot oder gibt es auch andere Läden in und um Hannover ausser ATU, die diese Teile führen?
106S1 21.08.2007, 16:33
also das teil sollte nicht mehr als 10? kosten! man kann es selber wechseln! (bei kalten motor) bei warmen musst du erst den verschluss von vorratsbehälter abschrauben um den druck aus dem kühlsystem abzulassen dann den schlauch ern. ist in 5 min erledigt... werkzeug frei versändlich...(die verschlüsse sind nur geclipst)
RalleD 21.08.2007, 17:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Die Kosten scheinen ja doch erträglich zu sein!
106S1 21.08.2007, 18:18
gehe da von aus das du einen benziner hast... der preis bezieht sich auf den 1.1(60PS) und 1.4(75PS)... falls du einen andern hast kann ich dir einen genauen preiß nennen